iPhone Fragen zur Tastatur, Gesprächsübersicht, Notizzettel, u.a.

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Ich habe noch ein paar Fragen zur iPhone Funktionalität:

- SMS - geht das SMS schreiben genau so schnell&treffsicher wie auf der Tastatur eines Palm Treo 650
- Gesprächsübersicht - zeigt das iPhone an, wie viele SMS verschickt und Anrufe getätigt wurden
- Stadtplan - gibt es den offline
- kann man die Notizzettel und den Schlüsselbund synchronisieren
- Duden - gibt es einen Duden offline
- Wikipedia - gibt es Wiki offline
-Videos - kann das iPhone Videos aufnehmen oder nur Fotos machen?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hatte noch kein iPhone in der Hand, habe aber die Tastatur des iPod Touch ausführlich getestet: Funktioniert gut, aber eine echte Tastatur ist bei Weitem einfacher und treffsicherer zu benutzen!
Die Aussage von Steve Jobs, man könne mit der iPhone-Tastatur schneller tippen als mit jedem anderen Handy ist völliger Blödsinn.

Wie bitte willst du Stadtplan, Duden und Wikipedia offline nutzen?
Wie wäre es mit offline Mails abrufen und im Apple-Offline-Store einkaufen?

Videos kann das iPhone keine machen. (Google?)

Die restlichen Fragen sollte dir jemand beantworten, der schon eins hat.
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Auf meinem Palm habe ich Wikipedia, einen Duden, mehrere Stadtpläne (wie die von Falk) und ein Deutsch-Englisch-Übersetzungsprogramm auf der Speicherkarte installiert. Und auf die Speicherkarte kann ich natürlich offline zugreifen :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
warum sollte man Duden, Wikipedia und nen Stadtplan offline nutzen wollen, wenn doch das Konzept des iPhones "always online" ist.... ?

SMS: keine Ahnung, hab keinen Palm, aber es geht gut und schnell.
Notizzettel/Schlüsselbund/Video: Nein
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...aber dann ohne Bilder... is ja n Witz.
Wird auf dem iPhone nicht laufen ohne Jailbreak.
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Den Duden, Wikipedia und den Stadtplan möchte ich insbesondere offline nutzen, weil es sicherlich schneller geht, als die Daten online zu laden. Ich denke, es dauert recht lange, bis ich über EDGE eine Straße in Google - Maps gefunden habe. Oder Bilder im Wikipedia. Im Palm dauert das offline lediglich Sekunden.

Insbesondere der Stadtplan ist für mich super wichtig.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nö, googlemaps ist sogar ohne EDGE, nur mit GPRS ausreichend schnell.....
 

Nuvolaris_03

Gast
Die Anzahl der im laufenden Monat verschickten SMS anschauen zu können wäre schon cool. Weis jemand genaueres?