1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Fragen zur Tastatur, Gesprächsübersicht, Notizzettel, u.a.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von savino, 06.11.07.

  1. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Ich habe noch ein paar Fragen zur iPhone Funktionalität:

    - SMS - geht das SMS schreiben genau so schnell&treffsicher wie auf der Tastatur eines Palm Treo 650
    - Gesprächsübersicht - zeigt das iPhone an, wie viele SMS verschickt und Anrufe getätigt wurden
    - Stadtplan - gibt es den offline
    - kann man die Notizzettel und den Schlüsselbund synchronisieren
    - Duden - gibt es einen Duden offline
    - Wikipedia - gibt es Wiki offline
    -Videos - kann das iPhone Videos aufnehmen oder nur Fotos machen?
     
  2. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Hatte noch kein iPhone in der Hand, habe aber die Tastatur des iPod Touch ausführlich getestet: Funktioniert gut, aber eine echte Tastatur ist bei Weitem einfacher und treffsicherer zu benutzen!
    Die Aussage von Steve Jobs, man könne mit der iPhone-Tastatur schneller tippen als mit jedem anderen Handy ist völliger Blödsinn.

    Wie bitte willst du Stadtplan, Duden und Wikipedia offline nutzen?
    Wie wäre es mit offline Mails abrufen und im Apple-Offline-Store einkaufen?

    Videos kann das iPhone keine machen. (Google?)

    Die restlichen Fragen sollte dir jemand beantworten, der schon eins hat.
     
  3. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Auf meinem Palm habe ich Wikipedia, einen Duden, mehrere Stadtpläne (wie die von Falk) und ein Deutsch-Englisch-Übersetzungsprogramm auf der Speicherkarte installiert. Und auf die Speicherkarte kann ich natürlich offline zugreifen :)
     
  4. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Wie groß ist Wiki denn?
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    300-400 mb ca.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    warum sollte man Duden, Wikipedia und nen Stadtplan offline nutzen wollen, wenn doch das Konzept des iPhones "always online" ist.... ?

    SMS: keine Ahnung, hab keinen Palm, aber es geht gut und schnell.
    Notizzettel/Schlüsselbund/Video: Nein
     
  7. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    ...aber dann ohne Bilder... is ja n Witz.
    Wird auf dem iPhone nicht laufen ohne Jailbreak.
     
  8. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Den Duden, Wikipedia und den Stadtplan möchte ich insbesondere offline nutzen, weil es sicherlich schneller geht, als die Daten online zu laden. Ich denke, es dauert recht lange, bis ich über EDGE eine Straße in Google - Maps gefunden habe. Oder Bilder im Wikipedia. Im Palm dauert das offline lediglich Sekunden.

    Insbesondere der Stadtplan ist für mich super wichtig.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nö, googlemaps ist sogar ohne EDGE, nur mit GPRS ausreichend schnell.....
     
  10. Die Anzahl der im laufenden Monat verschickten SMS anschauen zu können wäre schon cool. Weis jemand genaueres?
     

Diese Seite empfehlen