• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fragen und Probleme

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Hi Leute,

nun habe ich endlich mein lang ersehntes iPhone bekommen und natürlich gleich ein paar Fragen.^^

1. Vielleicht eine dumme Frage ,aber was bringt mir beim iPhone Daten Roaming?
Wofür brauche ich das? Hab echt keine Ahnung.

2. Wann ladet ihr euer iPhone? Komplett ausgehen lassen oder wenn die Warnung mit den 20% Akkuleistung kommt? Habt ihr es beim Laden aus oder eingeschaltet?

Probleme:

1. Ich habe Wlan aktiviert bin auch mit meinem Netzwerk verbunden, nur wenn ich dann wieder in Hauptmenue gehe sehe ich nicht das Wlan an ist. Ich kenne das nur vom Touch das links oben in der Ecke so ein Wlan Symbol angezeigt wird. Dies ist bei mir nicht der Fall. Ist das normal ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi Leute,

nun habe ich endlich mein lang ersehntes iPhone bekommen und natürlich gleich ein paar Fragen.^^

1. Vielleicht eine dumme Frage ,aber was bringt mir beim iPhone Daten Roaming?
Wofür brauche ich das? Hab echt keine Ahnung.

Wenn du nach Italien fährst, kriegst du deine Daten eben über Datenroaming. Und wenn kein Netz in der Nähe ist, dann kriegst du sie über ein Fremdnetz, glaube ich ...

2. Wann ladet ihr euer iPhone? Komplett ausgehen lassen oder wenn die Warnung mit den 20% Akkuleistung kommt? Habt ihr es beim Laden aus oder eingeschaltet?

Wenn die Meldung kommt dauert es ja noch n weilchen bis es ausgeht. Ich Lade meist erst nach der 10% Warnung, und lasse es dabei an.

Probleme:

1. Ich habe Wlan aktiviert bin auch mit meinem Netzwerk verbunden, nur wenn ich dann wieder in Hauptmenue gehe sehe ich nicht das Wlan an ist. Ich kenne das nur vom Touch das links oben in der Ecke so ein Wlan Symbol angezeigt wird. Dies ist bei mir nicht der Fall. Ist das normal ?

[/quote]
Nein, das ist nicht normal, bei mir wird das Icon angezeigt ...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo Hunta,

1) Daten Roaming ist bei mir immer aus. Wenn du mit deinem iPhone ins Ausland gehst wählt es sich dort nicht ins Internet ein und es entstehen keine hohen Internetkosten.

2) Ich tue es immer Aufladen wenn die Meldung erscheint. Lasse es dabei immer an! Schalte es eigentlich nie aus.
Im Prinzip ist es aber egal wann du es auflädst. Deine Akkulaufzeit sollte das nicht beeinflussen.

Zum Thema WLAN

Bei mir ist es so das ich immer das Air Port Symbol ( WLan Symbol) oben links sehe.

Gruß Creativer
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Also brauche ich unter Einstellungen Daten Romaing nicht aktivieren. In Deutschland brauche ich das dann ja nicht.

Wie siehts mit dem Wlan Problem aus. Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne weitere Infos schwer zu beurteilen. Starte es doch einfach mal neu?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Vermutlich hast du WLAN deaktiviert. Schau doch erstmal unter Einstellungen Wi-Fi nach. Da steht vermutlich "Nicht verbunden". Schau mal dortn ach, ob Wi-Fi überhaupt eingeschaltet ist. Wenn ja unter Netzwerk wählen nachsehen ob das WLAN dort aufgeführt ist, bzw. das Kennwort eingetragen ist.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo Hunta,

1) Daten Roaming ist bei mir immer aus. Wenn du mit deinem iPhone ins Ausland gehst wählt es sich dort nicht ins Internet ein und es entstehen keine hohen Internetkosten.

2) Ich tue es immer Aufladen wenn die Meldung erscheint. Lasse es dabei immer an! Schalte es eigentlich nie aus.
Im Prinzip ist es aber egal wann du es auflädst. Deine Akkulaufzeit sollte das nicht beeinflussen.

Zum Thema WLAN

Bei mir ist es so das ich immer das Air Port Symbol ( WLan Symbol) oben links sehe.

Gruß Creativer


Falsch! Es ist nicht egal wann Du es auflädst. Alle Akkus leiden unter falschen Lade Zyklen.
Ich lade immer auf wenn die Meldung mit den 10Prozent kommt. Ganz leer werde lassen sollte man es auch nicht. Akkus können sich auch Tiefentladen und das wieder einschalten des Ladevorganges verhindern.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Falsch! Es ist nicht egal wann Du es auflädst. Alle Akkus leiden unter falschen Lade Zyklen.

Das ist nur teilweise Richtig:

Wikipedia schrieb:
Untersuchungen zum Memory-Effekt bei modernen Akkus

Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) hat handelsübliche NiCd-, NiMH- und Lithium-Ionen-Akkus bezüglich deren Verhalten bei mehrfacher Teilentladung untersucht. Dabei wurde ein Rückgang der Zellenspannung nach mehrfacher Teilentladung (zehn Teilentlade/Lade-Zyklen und mehr) festgestellt, der jedoch immer kleiner als 0,05 Volt war. Die früher publizierte Reduzierung der Zellenspannung um mehr als 0,1 Volt konnte nicht beobachtet werden. Die Reduzierung der Zellenspannung konnte durch einmaliges Entladen auf normale Ladeschlussspannung und wieder Aufladen rückgängig gemacht werden. Erstaunlicherweise verhielten sich NiCd- und NiMH-Akkus sehr ähnlich, allerdings spricht man bei NiMH-Akku vom Batterieträgheitseffekt. Li+-Akkus wiesen keinen dieser Effekte auf. Daraus kann geschlossen werden, dass für diesen Effekt keine der oben genannten Ursachen in Frage kommt, an denen ja immer Cadmium beteiligt ist.
Die Autoren der Untersuchung kommen zu dem Schluss, dass es den Batterieherstellern durch Materialwahl und/oder veränderte Technologien gelungen ist, den Memory-Effekt weitgehend zu eliminieren und kommen zu den folgenden Empfehlungen:

  • Eine vollständige Entladung vor jeder Ladung ist nicht notwendig.
  • Gelegentliches Entladen, etwa nach 50 Teilentladezyklen, ist empfehlenswert.

Moderne NiCd-Akkus

Heutige handelsübliche NiCd-Akkus zeigen keinen Memory-Effekt mehr. Sie verlieren ihre Kapazität irreparabel aufgrund von Alterung, zu starker Erhitzung, Tiefentladung und falscher Polung, aber nicht wegen eines Memory-Effektes.
Von einer Tiefentladung ist genauso abzuraten wie von einer Umpolung beim Ladevorgang. Vollständiges Entladen und Laden oder gar zyklisches Entladen/Laden reduzieren lediglich die Gesamtlebensdauer des Akkus. Die bisher bekannten Vorschläge zur Regenerierung eines NiCd-Akkus beziehen sich auf NiCd-Akkus älterer Bauarten, die heute unüblich sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Falsch! Es ist nicht egal wann Du es auflädst. Alle Akkus leiden unter falschen Lade Zyklen.
Ich lade immer auf wenn die Meldung mit den 10Prozent kommt. Ganz leer werde lassen sollte man es auch nicht. Akkus können sich auch Tiefentladen und das wieder einschalten des Ladevorganges verhindern.

Naja da hat jeder seine eigene Theorie. Grundsätzlich hast du ja schon recht. Dennoch lässt es sich nicht vermeiden das, dass iPhone auch aufgeladen wird wenn es nicht bei 10% ist. Z.b beim Syncen oder wenn es zum Musik hören in meiner Anlage steckt und dabei geladen wird.

Ich glaube nicht das bei der Behandlung der Akku merkbaren schaden nimmt.
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Ok danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Bin jetzt bei meiner Freudin und dort funktioniert das Wlan.
Komisch nur daheim leider nicht.

Noch ein Frage was ist VPN?
 

jester77

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
2
hallo zusammen hab mir vor kurzem ein iphone g2 besorgt, es war schon offen und hat alles funktioniert, update über itunes gemacht und jetzt geht nichts mehr, ich kann keine einzige firmware draufmachen auch nicht über den dfu mod, kann irgend jemand helfen , hab schon alles versucht es kommt immer wieder der fehler 1604 oder 1601:mad: