1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hunta, 10.08.08.

  1. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    nun habe ich endlich mein lang ersehntes iPhone bekommen und natürlich gleich ein paar Fragen.^^

    1. Vielleicht eine dumme Frage ,aber was bringt mir beim iPhone Daten Roaming?
    Wofür brauche ich das? Hab echt keine Ahnung.

    2. Wann ladet ihr euer iPhone? Komplett ausgehen lassen oder wenn die Warnung mit den 20% Akkuleistung kommt? Habt ihr es beim Laden aus oder eingeschaltet?

    Probleme:

    1. Ich habe Wlan aktiviert bin auch mit meinem Netzwerk verbunden, nur wenn ich dann wieder in Hauptmenue gehe sehe ich nicht das Wlan an ist. Ich kenne das nur vom Touch das links oben in der Ecke so ein Wlan Symbol angezeigt wird. Dies ist bei mir nicht der Fall. Ist das normal ?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn du nach Italien fährst, kriegst du deine Daten eben über Datenroaming. Und wenn kein Netz in der Nähe ist, dann kriegst du sie über ein Fremdnetz, glaube ich ...

    Wenn die Meldung kommt dauert es ja noch n weilchen bis es ausgeht. Ich Lade meist erst nach der 10% Warnung, und lasse es dabei an.

    [/quote]
    Nein, das ist nicht normal, bei mir wird das Icon angezeigt ...
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hallo Hunta,

    1) Daten Roaming ist bei mir immer aus. Wenn du mit deinem iPhone ins Ausland gehst wählt es sich dort nicht ins Internet ein und es entstehen keine hohen Internetkosten.

    2) Ich tue es immer Aufladen wenn die Meldung erscheint. Lasse es dabei immer an! Schalte es eigentlich nie aus.
    Im Prinzip ist es aber egal wann du es auflädst. Deine Akkulaufzeit sollte das nicht beeinflussen.

    Zum Thema WLAN

    Bei mir ist es so das ich immer das Air Port Symbol ( WLan Symbol) oben links sehe.

    Gruß Creativer
     
  4. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Also brauche ich unter Einstellungen Daten Romaing nicht aktivieren. In Deutschland brauche ich das dann ja nicht.

    Wie siehts mit dem Wlan Problem aus. Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ohne weitere Infos schwer zu beurteilen. Starte es doch einfach mal neu?
     
  6. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Genau, kannste aus schalten.
     
  7. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Vermutlich hast du WLAN deaktiviert. Schau doch erstmal unter Einstellungen Wi-Fi nach. Da steht vermutlich "Nicht verbunden". Schau mal dortn ach, ob Wi-Fi überhaupt eingeschaltet ist. Wenn ja unter Netzwerk wählen nachsehen ob das WLAN dort aufgeführt ist, bzw. das Kennwort eingetragen ist.
     
  8. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255

    Falsch! Es ist nicht egal wann Du es auflädst. Alle Akkus leiden unter falschen Lade Zyklen.
    Ich lade immer auf wenn die Meldung mit den 10Prozent kommt. Ganz leer werde lassen sollte man es auch nicht. Akkus können sich auch Tiefentladen und das wieder einschalten des Ladevorganges verhindern.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist nur teilweise Richtig:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Naja da hat jeder seine eigene Theorie. Grundsätzlich hast du ja schon recht. Dennoch lässt es sich nicht vermeiden das, dass iPhone auch aufgeladen wird wenn es nicht bei 10% ist. Z.b beim Syncen oder wenn es zum Musik hören in meiner Anlage steckt und dabei geladen wird.

    Ich glaube nicht das bei der Behandlung der Akku merkbaren schaden nimmt.
     
  11. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    Ok danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Bin jetzt bei meiner Freudin und dort funktioniert das Wlan.
    Komisch nur daheim leider nicht.

    Noch ein Frage was ist VPN?
     
  12. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
  13. jester77

    jester77 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen hab mir vor kurzem ein iphone g2 besorgt, es war schon offen und hat alles funktioniert, update über itunes gemacht und jetzt geht nichts mehr, ich kann keine einzige firmware draufmachen auch nicht über den dfu mod, kann irgend jemand helfen , hab schon alles versucht es kommt immer wieder der fehler 1604 oder 1601:mad:
     

Diese Seite empfehlen