• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Frage zum Symbol bei neuer SMS/Mail

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich habe gestern mein iPhone bekommen und es waren schon einige unnütze Sachen installiert. Nun stört mich folgendes:

Bei einer neuen SMS oder Mail hat man ja auf dem Dock-Symbol eine kleine Zahl, die einem anzeigt, wieviele neue Nachrichten man hat. Auf meinem iPod Touch ist das eine rote Zahl mit einem roten Kreis drum herum. Beim iPhone hab ich da aber ein Apfel-Symbol mit der Zahl drin und das sieht, bei aller Liebe zu Apple, hässlich aus ;) Wisst ihr wie ich das da wegbekomme? Hab schon überall gesucht und alle Themes von Springtboard und Customize gelöscht aber hat nix gebracht.

Gruß,
Homerecordman
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also bei meinem, Original T-Mobile iPhone ohne hacks, ist es eine Weiße Zahl in einem Roten Kreis wenn ich nicht irre. Also kein Apfel Symbol.

Das muss wohl von irgend einer Software kommen die du installiert hast.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hab aber alle Programme deinstalliert. Von daher Frage ich mich, woher der Krams kommt. Hoffentlich hat jemand eine Idee. Hab keine Lust, alles zurück zu setzen.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich glaube es wurde mit dem Programm Customize verstellt. Aber wie bekomme ich das jetzt wieder zurück auf das original-Symbol? Kennt sich da jemand mit dem Programm aus?
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
PROBLEM GELÖST:
Für alle die es vielleicht mal interessieren sollte:

Mit dem Programm "Customize" könnt ihr das einstellen. Der Punkt nennt sich dort "Badge Graphic". Dort einfach den roten Punkt bzw. Kreis auswählen. Das ist die Default-Einstellung.