1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Fotos

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MousseT, 08.01.10.

  1. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Hallo allerseits,

    ich synchronisiere Fotos aufs iPhone, wobei ich festgestellt hab', dass die Fotos auf dem iPhone viel mehr Speicherplatz verbrauchen als auf dem Rechner. So verbrauchen 30 MB Fotos auf dem iPhone satte 200 MB (!!). Das kann doch irgendwie nicht sein, wäre ja nicht so durchdacht von Apple, weil ineffizient.

    Weiters legt das iPhone automatisch den Ordner ipod Photo Cache an, der immer eine beachtliche Größe von ca 1 GB hat, wobei meine Fotos selbst gerade mal 300 MB groß sind.

    Kann man das abändern/einstellen, dass die Fotos genauso viel Speicher verbrauchen wie auf dem Rechner?
     
  2. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Keiner?
     
  3. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Ja, das nervt mich auch! Wenn du keinen Jailbreak drauf hast, kannst du ja (erst Backup machen) den ordern löschen und gucken, was passiert. Wenn dann irgendwas nicht stimmt, Backup wieder draufspielen.

    Gute Nacht :-D
     
  4. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Hab ihn schon gelöscht: Der Ordner wird beim Syncen wieder neu erstellt, mit selber Größe.
     
  5. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    ich hab etwa 3GB photos auf meinem iphone und das entspricht in etwa auch den fotos auf dem rechner (die gesynct werden sollen) -wie hast du das denn gemessen, dass die auf dem iphone mehr speicher brauchen?
     
  6. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Wie groß sind die Fotos in besagtem Ordner? Kann es sein, dass es sich um Vorschaufotos handelt die das iPhone erstellt um in der Fotos-App schnell zu sein?
     
  7. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Schaut euch den Or[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]dner ipod Photo Cache an, zieht dessen Größe von der Gesamtordnergröße ab (da wo die Fotos fürs iphone lokalisiert sind) bzw. enthält dieser Ordner große Mengen an Daten, die man nicht wirklich braucht.
     

Diese Seite empfehlen