• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Fotos

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Hallo allerseits,

ich synchronisiere Fotos aufs iPhone, wobei ich festgestellt hab', dass die Fotos auf dem iPhone viel mehr Speicherplatz verbrauchen als auf dem Rechner. So verbrauchen 30 MB Fotos auf dem iPhone satte 200 MB (!!). Das kann doch irgendwie nicht sein, wäre ja nicht so durchdacht von Apple, weil ineffizient.

Weiters legt das iPhone automatisch den Ordner ipod Photo Cache an, der immer eine beachtliche Größe von ca 1 GB hat, wobei meine Fotos selbst gerade mal 300 MB groß sind.

Kann man das abändern/einstellen, dass die Fotos genauso viel Speicher verbrauchen wie auf dem Rechner?
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Ja, das nervt mich auch! Wenn du keinen Jailbreak drauf hast, kannst du ja (erst Backup machen) den ordern löschen und gucken, was passiert. Wenn dann irgendwas nicht stimmt, Backup wieder draufspielen.

Gute Nacht :-D
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Hab ihn schon gelöscht: Der Ordner wird beim Syncen wieder neu erstellt, mit selber Größe.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
ich hab etwa 3GB photos auf meinem iphone und das entspricht in etwa auch den fotos auf dem rechner (die gesynct werden sollen) -wie hast du das denn gemessen, dass die auf dem iphone mehr speicher brauchen?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wie groß sind die Fotos in besagtem Ordner? Kann es sein, dass es sich um Vorschaufotos handelt die das iPhone erstellt um in der Fotos-App schnell zu sein?
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
ich hab etwa 3GB photos auf meinem iphone und das entspricht in etwa auch den fotos auf dem rechner (die gesynct werden sollen) -wie hast du das denn gemessen, dass die auf dem iphone mehr speicher brauchen?
Schaut euch den Or dner ipod Photo Cache an, zieht dessen Größe von der Gesamtordnergröße ab (da wo die Fotos fürs iphone lokalisiert sind) bzw. enthält dieser Ordner große Mengen an Daten, die man nicht wirklich braucht.