• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Fotos synchronisieren mit Windows 10 mit allen Informationen?

yuni54

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
5
Ich suche eine Software bzw. eine Methode, um meine Bilder, welche mit meinem IPhone gemacht worden sind, mit meinem PC zu synchronisieren.

Ich habe versucht die Bilder zu exportieren. Dies hat geklappt, jedoch wenn ich sie zurück importiere auf meinen IPhone werden sie nicht nach dem richtigen Datum oder Ort angezeigt.

Exportiert habe ich manuell mit dem Browser von Windows, mit der Software "Fotos" von Windows und mit Airmore.
Das importieren habe ich mit Airmore durchgeführt.

Optimal wäre eine Software mit der ich alle Bilder auf meinen PC übertragen (exportieren) kann und gegebenenfalls alte Bilder zurück importieren kann, die aber richtig mit Datum und Ort in der "Fotos" App am IPhone angezeigt werden.

LG Yuni
 

yuni54

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
5
fA4Nl

Danke für die Antwort.
Wenn ich bei ITunes auf Fotos gehe habe ich weder eine Möglichkeit zum Importieren noch zu exportieren.
Ich weiß, dass meine Fotos im ICloud gespeichert werden, aber ich will die Fotos lokal speichern, weil mein ICloud- und IPhonespeicher bald voll sind.

Link zum Screenshot: https://imgur.com/a/fA4Nl

Edit: Link hinzugefügt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Dann schalte iCoud für Fotos aus. Zudem scheinst du nur über "Alle Fotos" zu gehen und da wird chronologisch alles gesammelt - so wie es hinzugefügt wurde.
 

yuni54

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
5
Zudem scheinst du nur über "Alle Fotos" zu gehen und da wird chronologisch alles gesammelt - so wie es hinzugefügt wurde.

Das ist mir klar, aber auch im Reiter "Fotos" in der App "Fotos" wurden die Bilder nicht geordnet sondern mit dem heutigen Datum und dem derzeitigen Ort angezeigt.

Hab jetzt alle Bilder mit Adobe Lightroom exportiert und konnte dann mit ITunes synchronisieren. Damit es leichter funktioniert probiere ich Google Fotos aus. Ich hoffe, dass beim zurück importieren, die Bilder geordnet angezeigt werden.
 

yuni54

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
5
Google Fotos hat gut funktioniert. Bei der App hat man die Möglichkeit die Bilder komprimiert hochzuladen oder in der originalen Größe. Wenn mann die Bilder komprimiert hochlädt hat man unendlich viel Cloudspeicher. Ansonsten nur 15GB, was aber für ca. 7000 Bilder und Videos reicht (Je nachdem wieviele und wie lange man Videos aufnimmt).

Beim Uploaden gab es manchmal Schwierigkeiten. Dazu muss man die App offen lassen, damit der Upload reibungslos und schnell läuft. Der Upload frisst jedoch viel Akku.
Beim importieren auf das IPhone hat alles wie gewünscht funktioniert. (Orte und Daten wurden genau angezeigt.)