• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Fotos ohne Zugriffsrechte

Dailey

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
14
Hallo,
habe mit meinem iPhone 3GS (iOS 4.01) das Problem festgestellt, dass die Fotos die ich auf meinem Mac importiert habe, allesamt für andere keinerlei Zugriffsrechte besitzeno_O. Das heißt, ich kann die Fotos ohne weitere Probleme auf mein MacBook Pro ziehen, aber wenn ich diese auf den iMac meiner holden Gattin kopieren möchte, gibt's erstmal lange Gesichter. Dieses Problem hatte ich bisher (iPhone OS 3?!) noch nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit, das einzustellen. Wie so oft bei Apple ist die Lösung wahrscheinlich so schreiend einfach, dass ich sie einfach nicht sehe.....:cool:
Schon mal Danke für kommende Tipps...
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Zugriffsrechte im Finder ändern? Da wird es ja wohl eine Option für geben. Wenn nicht, dann mach's halt schnell mit chmod über die Konsole.
 

Dailey

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
14
Eigentlich möchte ich ja nicht die Zugriffsrechte im Finder ändern. Ich möchte, dass die Fotos gleich für jedermann zur Verfügung stehen können. Bin eigentlich der Meinung, dass das unter OS 3.x noch funktionierte.....