• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fotos in Photoshop bearbeiten

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Liebe Community,

folgende Frage:

Ich möchte wieder anfangen mich in das Thema Photoshop einzuarbeiten. War da früher sehr aktiv und möchte wieder anfangen meine Bilder zu bearbeiten und habe mit erstmal die Test Version der Adobe CC zugelegt.
Gibt es für folgendes einen sinnvollen Workflow?

Ich möchte gerne sämtliche IPhone Bilder über Photoshop (PC/IPhone/IPad) bearbeiten und anschließend für das Originale ersetzen. Heißt also das Bild sollte an der selben Position in der Fotos App auftauchen, eben nur bearbeitet. Aktuell ist es so das sie einfach in der App gespeichert werden, aber leider als heutiges Bild.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Danke im vorraus
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Geht so nicht, da bin ich mir recht sicher. Die Hauptaufgabe bestünde darin die (zeitliche) Ordnung zu behalten. Beim Zurückspielen dürften die Bilder dann alle das selbe Datum haben. Bleibst du zum Bearbeiten auf dem iPhone könnte das eventuell gehen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Man könnte bei den bearbeiteten Bildern das EXIF Datum bearbeiten. Dadurch sind diese an der alten Position.