• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Fotos in Google Maps anzeigen?

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Bei obigen Fotos sehe ich in iPhoto die Koordinaten der Orte, wo die Bilder aufgenommen wurden. Wie kann ich diese in meinen Karten in Google-Maps integrieren?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Kannst du die Koordinate irgendwo anders einsehen außer unter Informationen>Belichtung eines Bildes?
Ansonsten schliesse ich mich glatt deiner Frage an. Ich war der Meinung, dass Flickr Bilder entsprechend der Koordinaten in Karten packt, lag aber falsch dabei :(
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Nein, ich sehe die Koordinaten nur unter iPhoto.
Bei der Aufnahme fragt das iPhone immer ab, ob es den aktuellen Standort benutzen soll. Wenn ich nicht photographiere, schalte ich die GPS-Funktion ab, da sie ziemlich Strom verbraucht.