• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 17] iPhone Fotos auf PC übertragen

iOS 17

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich möchte die Fotos auf mein iPhone volle Auflösung auf den MacBook übertragen und dann auf NAS Server verschieben, leider bricht es öfters ab.

Alternativ sind die Fotos ja über iCloud auch auf dem MacBook, auch da bekomme ich das nicht hin, wen ich alles markieren möchte und verschieben möchte klappt das auch nicht.

Wie gehe ich am besten vor, so dass ich alle Fotos in voller Auflösung übertragen kann.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich kann hierfür nur die App PhotoSync empfehlen. Diese kopiert in der Nacht beim Laden des iPhones automatisch alle neuen Bilder auf mein NAS.

 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gibt’s es nicht was anderes als ein Abo Modell?

Kann ich nicht irgendwie über USB C Kabel einfach verschieben.

Ich habe da USB C Kabel vom MacBook Apple 2019 MacBook Pro (16", 16GB RAM, 1TB Speicherplatz) - Space Grau

Welches Kabel ist es genau oder kann es sein dass das Kabel zu langsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Die Pro-Version ist für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.
Einmaliger Kaufpreis: 6,99€
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Das ist für die Premiumversion.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ok sehe gerade. Ist das nicht das gleiche wie Synology Foto?

Habe nun die App gekauft. Jetzt fragt der mich das hier.
Ist Nick HEIC besser oder JPEG

3dc885da59da62fe4ff43e23fc4f3659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Finde die App soweit gut, aber irgendwie werden die Daten wo das Foto gemacht wurde nicht übertragen bzw. Wie sehe ich diese?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ist das nicht das gleiche wie Synology Foto?
Hast du denn ein NAS von Synology? Dann wäre das die einfachste Lösung gewesen.

Bei mir werden die Fotos regelmäßig auf das NAS gesichert, incl. aller Meta-Daten - die dir jetzt gerade fehlen. Sollte es aber sicher in den Optionen geben.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe ein NAS Server von Synology DS218+

Ich habe einige Test gemacht. Eh ich auf NAS direkt übertrage sehe ich die Meta Daten nicht verschieben ich das Bild auf dem MacBook dann sehe ich diese unter Information.

Wie funktioniert mit dem Synology gibt es was anderes als das Synology Foto?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071

Eigentlich relativ simpel: Auf der Synology das Plugin installieren, den Ordner festlegen. Auf dem iPhone die App installieren - Anmeldedaten eingeben und die Sicherung einrichten.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja das mit dem Foto kenne ich, aber ich will die Fotos immer in bestimmten Ordner machen, das klappt mal dem Photosync sehr gut. Nur möchte gern auch um sehen wo die Fotos gemacht worden sind
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Einstellungen:

IMG_8430.png