Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

iPhone-Fotos - Archivierung (Software ähnlich der iCloud)

Linesa

Granny Smith
Mitglied seit
23.11.15
Beiträge
13

Guten Abend

Ich habe in den letzten Jahren die Fotos immer aus dem iPhone herauskopiert, zuerst wie bei einem Stick und als dies nicht mehr ging mit dem Export nach Windows.

Seit ca. einem halben Jahr sichere ich die Fotos automatisch in die iCloud.

Dort werden die Fotos sehr übersichtlich angezeigt, ab Herbst 2016 soll es auch möglich sein einen Suchbegriff einzugeben, wonach dann alle Fotos angezeigt werden, die dazu passen. Also beim Suchbegriff Strand werden alle Fotos mit Stränden angezeigt, beim Suchbegriff Fahrrad alle Fotos wo ein Fahrrad darauf zu sehen ist. Und dies alles automatisch - super.

Nun würde ich auch gerne eine Software haben, wo ich die Bilder vor der Zeit mit iCloud auch so ähnlich archivieren und darstellen kann. Ich nehem an, es gibt solche Produkte.

Wüsste vielleicht jemand von Euch ein gutes Programm?

Ich würde auch gerne fortzu die neuen Fotos in einem zusätzlichen Programm archivieren. Ich finde die iCloud zwar super, aber wer weiss, ob da nicht auch mal was verloren geht...

Danke, LG, Linesa
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
14.11.07
Beiträge
3.503
Wie jetzt? Du hast nur Teile deiner Fotos in iCloud? Importiere die einfach in Fotos, dann hast Du alles so verfügbar. Backup über TimeMachine und gut is...
 

Linesa

Granny Smith
Mitglied seit
23.11.15
Beiträge
13
Ich mache die Fotos mit dem iPhone und dem iPad, habe jedoch nicht einen Mac, sondern einen PC und ein Notebook, beide mit Windows 7.

Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es iCloud for Windows-PC gibt und dies scheint das Richtige zu sein.

https://support.apple.com/de-de/HT201391

Nun komme ich aber nicht mehr weiter.

Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Starttaste und dann auf "Bilder". Klicken Sie im Menü "Favoriten" auf der linken Seite auf "iCloud-Fotos" oder "Fotostream". Doppelklicken Sie auf "Mein Fotostream", um die Fotos anzuzeigen. Dieser Ordner wird auch in dem Fenster angezeigt, das geöffnet wird.

Ich komme bis iCloud-Fotos und sehe dann genau dieses Bild:
https://support.apple.com/library/co...oud-photos.jpg

Wie geht es dann weiter? Wo finde ich "Mein Fotostream"?