• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Fotos 9 GB, aber keine Fotos drauf?

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Hallo,

ich habe mein iPhone mal wieder gesinnt, dabei ist mir aufgefallen, dass es 10,9 GB Fotos enthalten soll. Nach dem Haken wegnehmen bei "Fotos synchr" waren es immer noch angezeigte 9 GB (!!!) Fotos.

Daraufhin habe ich es einfach mal wiederhergestellt.

Jetzt sind es immer noch 9 GB...?

Weiß jemand, wie das kommt und woher diese 9 GB Fotos kommen können? Es sind keine Videos in der iMovie-App enthalten, True HD und die anderen Fotoprogramme speichern die Bilder ja auch der iPhoto- "Aufnahmen".

Hilfe??? Vielen Dank!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Zeitweise werden die Sachen falsch angezeigt. Ich hatte mal 0,1GB "Apps", aber über 4GB "Andere".
Könnte es sein, dass bei dir ein paar Datein unter der falschen Rubrik gehalten werden?

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Sagt mal gibt es nicht irgendwo mal ne richtige Lösung, um die schrecklichen 'anderen Datein' ein bisschen kleiner zu bekommen?

Ich habe mittlerweile 10 (!!!!) GB auf meinem 16gb 4S und werde noch wahnsinnig, weil ich im Inet nichts finde, und in jedem Forum nur steht 'das wurde schon duzende Male gefragt' und auf nen Thread verlinkt, der auch keine Lösung bringt.

Ich werde noch wahnsinnig :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hier eine alte, sicherlich unvollständige liste oder in teilen auch überholte liste, was alles unter 'andere' angezeigt werden könnte.
Bei Anderes sind drin:
- Cache von Safari
- e-Mails mit allen gedownloadeten Anhängen
- alle Kalenderdaten
- alle Kontaktdaten
- alle VoiceMails
- alle SMS's
- alle gespeicherten Bookmarks von Safari und YouTube
- alle Stocks
- Cache von Maps
- Cache vom Wetter Widget
- alle Daten für den Wecker
- die gespeicherte Nummer für den Rechner
- alle Notizen
- alle gespeicherten Einstellungen
- eventl. Wiki Datenbanken
- Wörterbücher
- Spielstände
-
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Woher sollen wir wissen, was du alles auf deinem iPhone hast? Die Liste von Macbeatnik enthält ja sicher nicht alle Möglichkeiten, wie bei dir die 10 GB zusammenkommen. Da kannst du soviel bitten wie du willst...
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Ja, aber das kann doch nicht sein, dass so Dinge wie Cache von Safari oder Notizen 10GB belegen und man an die einfach nicht dran kommt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, der Cache von Safari vermutlich nicht, aber in Kombination mit allen Möglichkeiten, ich hab sicherlich nicht alle genannt, kann das durchaus hinkommen.
nebenbei, wie erwähnt, ist die Anzeige teilweise auch nicht genau und Zuordnungen oftmals falsch.
verändert sich die Anzeige nach einem Neustart?
temporäre Dateien sollten dann verschwinden und oder auch eine Wiederherstellung des gerätes könnte einiges an " unwichtigen" Daten löschen.
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Ne, bleibt immer gleich (bzw wächst langsam andauernd), habe gestern das Handy wieder neu hergestellt und sind wieder genau so viele andere Datein wie vorher da.

Früher auf meinem 3gs hatte ich auch das Problem, da habe ich aber mit dem iPhone-Explorer (?) irgendwo was mit Musik immer rausgelöscht und dann war's weg, angeblich waren das halt die "kaputten" Lieder von abgebrochenen Synchronisierungsvorgängen. Aber dann habe ich das mal wieder gemacht und plötzlich waren komplette alle meiner Töne (also auch Hinweistöne usw) unwiederbringlich weg :/ deswegen lass ich das jetzt lieber :D Und da waren dann immer die anderen Datein komplett weg, aber mit allen anderen sonstigen Tipps hat's bisher noch nichts gebracht :(
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Sagt mal, kann das sein, dass es an den Bildern liegt, die noch bei iMessage drin sind?
Wenn die in der Konversation sind, müssen die ja auch irgendwo gespeichert sein. Weiß da jemand was? :)

/edit:
ES SIND MESSAGES <3 !! ENDLICH WIEDER PLATZ AM IPHONE! Ganze 10gb haben sich in den ganzen iMessage-Nachrichten versteckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Guck doch mal unter Benutzung und dann bei den Apps. Bei mir waren auch mal so viele Fotos und die waren unter einer App gespeichert. Vielleicht mal unter Benutzung gucken ob da eine App ist?

Also im iPhone unter Benutzung ;)