• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fotomediathek in iCloud mit Speicher optimieren > Pixum Bilder hochladen Originale?!

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

ich habe auf meinem iPad die Fotomediathek des iPhones über iCloud zur Verfügung und will Fotokalender und Wandbilder erstellen bei Pixum.

Jetzt bin ich mir nicht sicher in welcher Qualität sie dort landen, werden vorher die Originale aus iCloud geladen und zu Pixum geladen oder werden nur Vorschaubilder mit geringer Auflösung upgeloaded?

Das wäre natürlich fatal, vor allem bei einem großen Wandbild muss ja die Qualität und Auflösung passen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe wie ihr das macht...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hast du es schon mal probehalber bei Pixel hochgeladen? Da wird dir dann mit einem Farbbalken angezeigt ob das Bild geeignet ist. Ich persönlich lagere auf dem iPad die Bilder in voller Auflösung, kann dir somit die Frage nicht abschließend beantworten.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe mir jetzt so beholfen das ich mir die Originalbilder aufs iPad geladen habe.

Aber generell würde mich die Eingangsfrage trotzdem interessieren für die Zukunft da ich wie gesagt alle Bilder lokal nur auf dem iPhone habe (dort werden sie ja auch fotografiert) und auf dem iPad eben in der Fotomediathek in iCloud mit Speicher optimieren an.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sobald du Bilder aus der Fotomediathek irgendwo im System verwendest, wird das Orginal geladen.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für die Info. Das war mir noch nicht bekannt.