1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Firmware 1.1.3 bestätigt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nachdem unser Mitglied Westbär im iPhone-Forum bereits schon die ersten Fotos der neuen iPhone - Firmware 1.1.3 bemerkte, waren wir zunächst skeptisch, ob die Inhalte authentisch genug seien, um direkt eine Meldung daraus zu machen. Jetzt hat allerdings der renommierte Technikblog Gizmodo die Quelle bestätigt, gleichzeitig findet sich ein Video dieser dubiosen neuen Software.

    Die verantwortliche Quelle GearLive dürfte sich nicht nur auf einige Probleme mit Apple einstellen, sondern macht netterweise für die iPhone - Besitzer bekannt, dass man ab Januar all die neuen Funktionen haben wird, die bereits angekündigt wurden: So ist der "Home Screen" endlich frei veränderbar, man kann sämtliche Icons an jede beliebige Stelle ziehen - oder gar auf eine weitere Seite. Die Methode, dies zu erreichen, gleicht ein wenig der des Docks: Man "nimmt" ein Icon mit dem Finger, und zieht es an die gewünschte Stelle. Alle anderen Icons arrangieren sich dann drumherum.

    Weitere neue Funktionen sind die Möglichkeiten, SMS an mehrere Empfänger zu verschicken, Safari-Lesezeichen als Icon auf dem Homescreen zu erstellen, die Hybridanzeige in Google-Maps zu betrachten sowie eine GPS-ähnliche Methode einzusetzen, um sich orten zu lassen. In wie weit das "Cell based location" in Deutschland funktionieren wird, ist unklar. Fest steht, dass selbstverständlich auch in Deutschland der grobe Standort eines Mobiltelefons relativ leicht herauszufinden ist, in dem man sich an den für das jeweilige Telefon zuständigen Sendemasten orientiert. Die Frage ist nur, ob T-Mobile die neuen Funktion unterstützen wird.

    via GearLive |laufende Diskussion im Forum
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen