• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fingergesten für das Macbook?

api

Gast
Hallo,
gibt es eigentlich Bestrebungen, die tollen Fingergesten zum Bedienen eines iPhones (mit zwei Fingern Bilder drehen, zoomen etc.) auch auf die Touchpads von den Macbooks zu portieren. Diese haben ja schon eine grundlegende Zweifingererkennung. Sollte ja im Prinzip dann rein softwareseitig zu machen sein.
Hat da jemand was gehört oder ist schon jemand am Entwickeln?
Gruß,
Sebastian
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich halte es für unwahrscheinlich das so etwas softwaremäßig für die alten Macbook sherausgebracht wird. Es ist doch etwas anderes diese Geste auf einem Touchscreen auszuführen als auf einem Trackpad , das ja durch den Mauszeiger auch nur einen Punkt auf dem Display festlegt. Ich denke da heißt es nur hoffen das die nächsten Modelle oder ein Modell über einen Touchscreen verfügt.