• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone findet WLAN nicht mehr bzw. verliert es wieder

Holdi

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
53
Seit einiger Zeit habe ich mit meinem iPhone 5s folgende Probleme:
zu Hause wählt es sich nicht automatisch ins WLAN ein.
Wenn ich das Gerät dann manuell eingewählt habe, verliert es nach einiger Zeit von selbst wieder die Verbindung.
Dies geschieht aber nur, wenn es einige Zeit nicht benutzt wird.
Ich habe einen LTE-Router der Telekom und einen Devolo-Netzverstärker für die Wohnung.
An d e n Geräten habe ich in letzter Zeit nichts gemacht.
Das Problem trat ca. seit iOS 9 auf, vielleicht auch schon etwas früher.
Habe alle Geräte schon neu gestartet.
Seltsamerweise wählt sich das Handy aber auf der Strasse in fremde WLAN-Netze ein.
Kann nur an der Hardware / Software zu Hause liegen!?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Muß noch hinzufügen, dass es scheint, dass das Handy das WLAN verliert, wenn es in Standby geht. Solange ich es nutze, bleibt WLAN bestehen, wenn ich es zur Seite legen und kurz danach wieder aufwecke, ist WLAN wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet: