1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone findet nach W-Lan keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Gialli, 18.09.09.

  1. Gialli

    Gialli Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen...

    Hab schon überall gesucht, aber nirgends was gefunden, was annähernd meinem Problem ähnlich kommt und zwar:

    Wenn ich im W-Lan Betrieb bin, dann funktioniert alles ganz normal, alle Verbindungen mit dem Internet, Wetter, Mails etc..kein Problem, sobald ich jedoch mein Zuhause verlasse, oder einen W-Lan Spot verlasse, dann streikt mein iPhone und es kommt immer "Fehler beim Laden, keine Internetverbindung möglich"

    Normalerweise sollte es doch automatisch über das UMTS (3G) ins Internet gehen, wenn kein W-Lan zur Verfügung steht?

    Hab auch schon versucht das W-Lan auszuschalten bevor ich die Verbindung verliere, dachte es gäbe irgendwelche Konflikte, ging dann tatsächlich teilweise, aber mittlerweile nicht mehr!

    Muss jetzt, immer wenn ich mich vom W-Lan trenne, das W-Lan ausschalten und dann das iPhone komplett(!!!) neustarten, dann gehts....aber auch nur bis ich mich wieder in ein W-Lan Netz einlogge, denn sobald ich mich trenne geht's wieder nicht mehr...

    Ist nervend das Phone jedes mal neustarten zu müssen um Wetter, Mails etc. abzurufen!!

    Hat vieleicht jemand von euch auch damit zu kämpfen? Oder hat jemand gar ne Lösung?


    Ach ja, ist ein iPhone 3G mit OS 3.0.1 und Jailbrake...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. daimon

    daimon Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Gialli,

    bist Du mit dem Problem mitlerweile weiter gekommen? Ich kann ein ähnliches Verhalten mit meinem IPhone 3GS Software 3.1 beobachten. Habe jedoch den Verdacht, dass es mit einem App (Focus, stern.de, heise..news) zusammenhängt, die ich häufig nutze, wenn ich mit wlan verbunden bin. Danach Neustart und Internet geht auch wieder via EDGE.

    Gruß
    daimon
     
  3. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber mach mal einen Werksreset und alles neu drauf. Evtl. hilft das . ..
     

Diese Seite empfehlen