• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone findet kein WLAN mehr

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
Mahlzeit an alle.

Habe seit knapp 1 Woche ein Problem mit meinem iPhone 3G. Und zwar findet es mein WLAN nicht mehr.
Mein iPhone is kein "gejailbreaktes", sondern vom Werk offen und ohne Vertrag gekauft.

Mein Router ist eine Arcor Easy-Box A300. An den Einstellungen vom Router o. iPhone wurde nix geändert. Vorher gings auch ohne Probleme. Eine neue Firmware hab ich auch schon auf dem Router gespielt.

SSID ist an, Mac Filter oder sonstiges ist nicht aktiv. Den Netzwerknamen hab ich auch schon geändert, so dass keine Sonderzeichen vorhanden sind.
Netzwerkeinstellungen am iPhone hab ich ebenfalls mal zurückgesetzt, alles neu eingestellt - nix.

Manchmal findet das iPhone dann mal mein WLAN, allerdings dann mit sehr schwachem Signal. Wenn ich dann versuche zu verbinden, kommt ne Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Wenn ich's dann mal schaffe zu verbinden, zeigt er mir ne super Signalstärke an, allerdings verschwindet das WLAN dann wieder nach max. 1 Minute.

Am Router kanns allerdings nicht liegen, da mein Laptop problemlos verbindet. Entfernung zum Router liegt vll bei 5 Meter. Mir wird auch seltsamerweise ein anderes Netzwerk angezeigt, welches sehr schwach ist, anstelle mein eigenes, welches unmittelbar in meiner Nähe ist.

Hab mittlerweile mal den Funkkanal von 9 auf 2 gewechselt, da hier relativ viele Netze sind die auf Kanal 9 funken. Dennoch kein Erfolg. Wenn ich manuell nach meinem WLAN suche, findet er auch nix.

Hat irgendeiner noch ne Idee woran das liegen könnte?????

Besten Dank schonmal im Vorraus,
Taklamakan
 

marilli1982

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
hi, ich hab seit ca. 2 wochen das genau gleiche problem wie du ! bis dahin hat immer alles bestens funktioniert, doch derzeit finde ich meist gar kein netz, bzw. kann mich nicht mit meinem heimnetzwerk verbinden. und wenns dann wieder klappt nur für ca. eine minute und dann das gleiche von vorne..... ka warum bin selber noch am suchen. aber wenn jemand ne idee hat pls pls posten
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei mir ists so , ich kann mich verbinden, nur Internet hab ich aufm iPhone trotzdem nicht(aufm MacBook gehts problemlos)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich hatte absolut das gleiche Problem wir ihr... Hab dann mit Apple telefoniert und die haben mein iPhone innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht...

Ich mein iPhone 100x wieder hergestellt mit Windows und Mac und als neues konfiguriert. Router neu gemacht mit Verschlüsselung WEP WPA WPA2, ohne Verschhlüsselung. Keine Chance...

Jetzt hab ich ein neues und es ging sofort wieder...

Sie auch:

http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-funktioniert-mehr-t237072.html