1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone findet kein WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Taklamakan, 15.06.09.

  1. Taklamakan

    Taklamakan Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    Mahlzeit an alle.

    Habe seit knapp 1 Woche ein Problem mit meinem iPhone 3G. Und zwar findet es mein WLAN nicht mehr.
    Mein iPhone is kein "gejailbreaktes", sondern vom Werk offen und ohne Vertrag gekauft.

    Mein Router ist eine Arcor Easy-Box A300. An den Einstellungen vom Router o. iPhone wurde nix geändert. Vorher gings auch ohne Probleme. Eine neue Firmware hab ich auch schon auf dem Router gespielt.

    SSID ist an, Mac Filter oder sonstiges ist nicht aktiv. Den Netzwerknamen hab ich auch schon geändert, so dass keine Sonderzeichen vorhanden sind.
    Netzwerkeinstellungen am iPhone hab ich ebenfalls mal zurückgesetzt, alles neu eingestellt - nix.

    Manchmal findet das iPhone dann mal mein WLAN, allerdings dann mit sehr schwachem Signal. Wenn ich dann versuche zu verbinden, kommt ne Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Wenn ich's dann mal schaffe zu verbinden, zeigt er mir ne super Signalstärke an, allerdings verschwindet das WLAN dann wieder nach max. 1 Minute.

    Am Router kanns allerdings nicht liegen, da mein Laptop problemlos verbindet. Entfernung zum Router liegt vll bei 5 Meter. Mir wird auch seltsamerweise ein anderes Netzwerk angezeigt, welches sehr schwach ist, anstelle mein eigenes, welches unmittelbar in meiner Nähe ist.

    Hab mittlerweile mal den Funkkanal von 9 auf 2 gewechselt, da hier relativ viele Netze sind die auf Kanal 9 funken. Dennoch kein Erfolg. Wenn ich manuell nach meinem WLAN suche, findet er auch nix.

    Hat irgendeiner noch ne Idee woran das liegen könnte?????

    Besten Dank schonmal im Vorraus,
    Taklamakan
     
  2. Taklamakan

    Taklamakan Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?
     
  3. marilli1982

    marilli1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    hi, ich hab seit ca. 2 wochen das genau gleiche problem wie du ! bis dahin hat immer alles bestens funktioniert, doch derzeit finde ich meist gar kein netz, bzw. kann mich nicht mit meinem heimnetzwerk verbinden. und wenns dann wieder klappt nur für ca. eine minute und dann das gleiche von vorne..... ka warum bin selber noch am suchen. aber wenn jemand ne idee hat pls pls posten
     
  4. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Bei mir ists so , ich kann mich verbinden, nur Internet hab ich aufm iPhone trotzdem nicht(aufm MacBook gehts problemlos)
     
  5. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Ich hatte absolut das gleiche Problem wir ihr... Hab dann mit Apple telefoniert und die haben mein iPhone innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht...

    Ich mein iPhone 100x wieder hergestellt mit Windows und Mac und als neues konfiguriert. Router neu gemacht mit Verschlüsselung WEP WPA WPA2, ohne Verschhlüsselung. Keine Chance...

    Jetzt hab ich ein neues und es ging sofort wieder...

    Sie auch:

    http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-funktioniert-mehr-t237072.html
     

Diese Seite empfehlen