• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone findet kein Netz und SIM Entsperren dauert

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen :)

Habe seit einigen Tagen ein kurioses Problem:

Angefangen hatte es am Mittwoch. Mein iPhone 5 hatte den ganzen Tag kein Netz. Nachdem ich das Ende ausgeschaltet hatte um es neu zu starten wollte ich natürlich die SIM Entsperren. Doch Pustekuchen...
Der Hinweis das die SIM entsperrt wird steht ewig da und nix passiert. Weder der Touchscreen reagiert oder sonst was. Nur ausschalten ließ es sich normal.
Nach ein paar Versuchen lief es dann wieder.

Doch heute nun wieder das selbe, ganzen Tag kein Netz, SIM entsperrt sich nicht.:(
Nun mache ich mir doch Sorgen. Ist das Problem irgendwie bekannt ?

Habe die neuste iOS Version drauf und O2 als Netzbetreiber. Hatte nie einen Jailbreak gemacht und auch sonnst wurde nix an dem iPhone verändert.
 

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Guten Morgen,

zuerst eine Frage: Hast Du eine neue SIM Karte drinnen - und seitdem gibt es die Störung?

Ich empfehle folgende Versuche:
1) Kontakte der SIM Karte vorsichtig mit Radiergummi reinigen (entfernt Fingerfett, verbesserte Kontaktfähigkeit)
Aufwand ca. 3min >> TEST

2) Datensicherung, dann Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen
Ich bin nicht sicher, ob bei dieser Prozedur WLAN / VPN Settings zurückgesetzt werden.
Aufwand ca. 3min >> TEST

3) Datensicherung, dann iPhone mit iTunes verbinden und das Gerät komplett löschen + mit neuer Firmware iOS 7.0.4 installieren.
Das iPhone ist danach softwareseitig "wie neu".
Aufwand ca. 1h >> TEST

Es gibt keine Garantie, dass einer der 3 Schritte Dein Fehlerbild behebt.
Alternativ kannst Du den Apple Support um Lösung kontaktieren.

Viele Grüße
Keule