• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone findet kein Netz, alles probiert

Voggel

Erdapfel
Registriert
29.06.16
Beiträge
2
hallo,

Mein iPhone 6 findet kein Netz und auch unter Einstellungen fehlt der Punkt Netzbetreiber. Das iPhone hat das neuste Update, wurde inzwischen mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als neues iPhone konfiguriert, komplet rebootet und mit ner anderen Simkarte getestet. Auch habe ich die Simkarte bei meinem iPhone 5, sowie auf meinem iPad getestet. Alle Geräte sind das Resultat eines Vodafone-Vertrages und eben eine solche Simkarte steckt auch in den Geräten.

Diesen Wartungsmodus mit Laptop und diversen Tastenkombinationen von Homebutton und Ein- und Ausschalter brachte auch keinen Erfolg.

Der Pincode wird beim einschalten abgefragt und abgesehen davon, dass ich weder telefonieren kann oder natürlich auch nicht in das mobile Netz kann funktioniert alles tadellos.

Soeben habe ich aus lauter Verzweiflung das Modul gewechselt, an dem auch der Lautsprecherausgang und die Lightning-Buchse ist. Weil ich irgendwo mal gelesen habe, die Antenne wäre ebenfalls an diesem Modul. Auch dieses brachte keinen Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee? - Auch nach langer Suche im Netz konnte ich keine weiteren Fehlerursachen finden, als die oben beschriebenen.

Viele Grüße
Henrik
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Klingt nach Hardwareschaden an der Antenne oder an etwas damit zusammenhängendem.
Im DFU Modus wiederherstellen, gucken ob es tut. Falls nicht, ab zu Apple und hoffen dass sie das Ding noch nehmen nach dem du da schon dran rumgespielt hast.
 

Voggel

Erdapfel
Registriert
29.06.16
Beiträge
2
Da Apple ja nur 1 Jahr Garantie anbietet, und ich ja unmöglich nachweisen kann, dass das kein von Beginn an bestehender defekt war, hatte ich das Risiko in Kauf genommen... Meint ihr n Handydoctor bekommt das evtl hin?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ein Handydoktor wird sicherlich versuchen die Antennenkabel zu tauschen um zu sehen ob dies der Fehler war.
Mit einer Fremdöffnung verspielst du allerdings die Chance auf Reparatur bei Apple, da sie solche Geräte ablehnen können.

Wo du reparieren lässt, steht dir natürlich frei. Aber Apple ist der sichere Weg.