1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone findet fritz box nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wuschel366, 30.12.09.

  1. wuschel366

    wuschel366 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen..
    Habe bereits mehrere Foren durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe ein iphone 3g, mit jailbreak und firmware 3.1.2
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Fritz Box Fon Wlan 7240 zugelegt. Nun wollte ich einmal wifi ausprobieren und habe beim iphone wifi eingeschaltet. Jedoch bekomme ich keine Verbindung, das heißt, iphone sucht und sucht aber findet die fritz box nicht.
    Habe es daraufhin mit einem Pocket PC versucht und nach 3-4 sek. hat der pocket pc die fritz box gefunden und ich konnte mich problemlos verbinden.
    Mit dem iphone klappt es absolut nicht. Habe etwas gelesen über Mac Filter, aber die fritz box hat keine Option, um mac-filter ein/auszuschalten.
    Anzeige in der Fritz-Box:
    Übersicht: WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet
    Einstellungen: WLAN-Funknetz aktiv
    Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
    Alle neuen WLAN Geräte zulassen
    Ein manuelles einrichten im iphone bringt auch nichts. Auch verschiedene Sicherheitseinstellungen brachten keinen Erfolg. Noch nicht mal, wenn ich "keine Verschlüsselung" auswähle.
    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte???
     
  2. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Hi, hast du dein iPhone mit Blackrain ungelockt?
    habe gelesen das es bei manchen Probleme mit dem Wlan gibt.

    Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

    Gruß Dodo, guten Rutsch!
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Die Fritz!Box hat schon einem Mac-Filter. Er heißt bloß anders. Meine 7170 hat das unter dem Punkt Einstellungen/WLAN und es heißt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" oder "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen".

    eventuell musst Du die "erweiterte Konfiguration" einstellen, um den Punkt zu sehen...
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Läuft Deine FritzBox vielleicht im 5 GHz-WLAN-Modus (a)? Das kann das iPhone nicht ... wobei ... das könnte sicher auch der PocketPC nicht *grübel*
     
  5. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Schon mal versucht die Netzwerk-Einstellungen des iPhones zurückzusetzen?
     
  6. daniel89

    daniel89 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    15
    hab nen ähnliches Problem.
    Hol dir mal WifiTrak und probiers damit.

    Ich hab auch ein 3GS mit blackrain JB, seit einiger Zeit (kam irgendwie plötzlich...) erkennt mein iPhone mein FritzBox WLAN auch nicht mehr.

    Über WifiTrak bin ich in 3 Sekunden eingeloggt, nur automatisch einloggen vom iPhone selbst geht überhaupt nicht mehr -.- er erkennt kein WLAN-Netz, obwohl WifiTrak 3 sieht.
    Ich weiß dass WifiTrak "mehr Reichweite" hat, aber selbst wenn ich direkt neben dem Router steh erkennt mein iPhone kein WLAN Netz...

    Und am komischsten ist, dass es auf einmal kam - ich hab NICHTS geändert.
    Als er sich des erste mal nichtmehr automatisch eingeloggt hat hats gereicht neu zu starten, aber jetzt bringt garnichts mehr was :/
     
  7. FrankD

    FrankD Starking

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    222
    Welche SSID strahlt Deine Fritzbox ab? Ist da vielleicht ein Umlaut (ä, ö, ü) drin? Dann klappt es nämlich nicht, hatte ich auch!

    Gruß,
    Frank
     
  8. andypauli

    andypauli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    15
    Welche verschlüsselung ist an der Fritzbox aktiviert? WEP oder WPA 1 oder 2? WEP versteht das Iphone auch der IPod Touch nicht!
     
  9. andypauli

    andypauli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    15
    edit:Sorry hab überlesen das du es auch schon ohne Sicherheitseinstellung versucht hast
     
  10. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Nochmal: Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen!
     
  11. daniel89

    daniel89 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    15
    das hab ich schonmal gemacht als es dann auch nicht ging, aber nach 1-2 wochen same problem ...

    und kein bock jedesmal die Einstellungen zurückzusetzen :/
    Da gehen ja jedesmal die gespeicherten Passwörter verloren, oder lag das am Firmware-Update? Hab ich im selben Zeitraum etwa gemacht...
     
  12. wuschel366

    wuschel366 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Erstmal danke für Eure Antworten. Leider bringt das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch nichts. Hatte ich bereits als erstes gemacht. Auch mit Wifi Track werden keinerlei Netzwerke gefunden. Das iphone findet nichtmal eins, wo der Pocket PC mehrere findet, unter anderem auch die fritz box. Die Fritz box selbst, findet 6 Netzwerke in der Umgebung. Vielleicht liegt es doch daran, daß ich es mit blackrain jailbreaken mußte..
    Habe die mac-Adresse vom iphone manuell in die fritz box eingetragen, aber bringt auch nichts. Steht nur da, nicht verbunden.. Habe auch keine ip- adresse..
     
  13. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Probier das mal. Oder das.

    Probier es öfters mit dem reseten.

    Gruß Dodo
     
  14. wuschel366

    wuschel366 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Danke für die Tipps, aber keine Chance. Hab sämtliche Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg..
     
  15. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Dann bleibt wohl nur zu testen ob Du mit Deinem iPhone das WLan findest nachdem Du es wiederhergestellt hast! Wenn Du auch dann kein WLan findest ist es ein Hardware-Problem. Ich gehe aber eher von einem Jailbreak-Problem aus...
     
  16. wuschel366

    wuschel366 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    So, nun habe ich es einfach mal wiederhergestellt. Mit ITunes verbunden und auf Wiederherstellen.. Aber auch dann findet iphone die Fritz Box nicht. Dann ist es wohl ein Hardware Problem. Aber deswegen auf eine frühere Firmware umzusteigen, hab ich auch kein Bock..
     
  17. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Wenn es wirklich ein Hardware-Problem ist wird auch ein Downgrade der Firmware nichts bringen! Ruf halt Apple an und erklär das denen freundlich!
     
  18. Prinzessin S.

    Prinzessin S. Boskoop

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    40
    Bei meinem IPhone war das sehr komisch... nachdem ichs bekommen habe und in nem Haushalt mit WiFi war ging nix... irgendwann am nächsten Tag hat es das Netz dann einfach so gefunden. Ging dann auch ne Weile einwandfrei und dann wieder nicht mehr. Es hat aber auch überhaupt keine gefunden.
    Dann kam ich ein paar Tage später zurück in meine Wohung. Hat sofort alle Netze in meiner Umgebung gefunden und ich habs jetzt ne Woche oder so mit meinem WiFi wunderbar verbinden können. Und gestern, aufeinmal wieder weg. (Ich habe es an diesem Tag neu gestartet, hatte danach aber WiFiverbindung.)

    Und jetzt hab ich sämtliche Anleitungen mit zurücksetzen und alles versucht und es geht nichts. Aber ich hab auch noch bei niemandem gelesen, dass es kommt und geht wie es will.

    Naja, jetzt werde ich mal dieses App runterladen, wobei ich das nicht so mag, ich will, dass mein IPhone sich alleine und von selbst mit den bekannten Wifis verbindet, weil das ist einfach auch ein Grund warum ichs habe...
     

Diese Seite empfehlen