• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone findet fritz box nicht

wuschel366

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Hallo zusammen..
Habe bereits mehrere Foren durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe ein iphone 3g, mit jailbreak und firmware 3.1.2
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Fritz Box Fon Wlan 7240 zugelegt. Nun wollte ich einmal wifi ausprobieren und habe beim iphone wifi eingeschaltet. Jedoch bekomme ich keine Verbindung, das heißt, iphone sucht und sucht aber findet die fritz box nicht.
Habe es daraufhin mit einem Pocket PC versucht und nach 3-4 sek. hat der pocket pc die fritz box gefunden und ich konnte mich problemlos verbinden.
Mit dem iphone klappt es absolut nicht. Habe etwas gelesen über Mac Filter, aber die fritz box hat keine Option, um mac-filter ein/auszuschalten.
Anzeige in der Fritz-Box:
Übersicht: WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet
Einstellungen: WLAN-Funknetz aktiv
Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
Alle neuen WLAN Geräte zulassen
Ein manuelles einrichten im iphone bringt auch nichts. Auch verschiedene Sicherheitseinstellungen brachten keinen Erfolg. Noch nicht mal, wenn ich "keine Verschlüsselung" auswähle.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte???
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hi, hast du dein iPhone mit Blackrain ungelockt?
habe gelesen das es bei manchen Probleme mit dem Wlan gibt.

Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Gruß Dodo, guten Rutsch!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Fritz!Box hat schon einem Mac-Filter. Er heißt bloß anders. Meine 7170 hat das unter dem Punkt Einstellungen/WLAN und es heißt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" oder "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen".

eventuell musst Du die "erweiterte Konfiguration" einstellen, um den Punkt zu sehen...
 

Mitglied 25554

Gast
Läuft Deine FritzBox vielleicht im 5 GHz-WLAN-Modus (a)? Das kann das iPhone nicht ... wobei ... das könnte sicher auch der PocketPC nicht *grübel*
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Schon mal versucht die Netzwerk-Einstellungen des iPhones zurückzusetzen?
 

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
hab nen ähnliches Problem.
Hol dir mal WifiTrak und probiers damit.

Ich hab auch ein 3GS mit blackrain JB, seit einiger Zeit (kam irgendwie plötzlich...) erkennt mein iPhone mein FritzBox WLAN auch nicht mehr.

Über WifiTrak bin ich in 3 Sekunden eingeloggt, nur automatisch einloggen vom iPhone selbst geht überhaupt nicht mehr -.- er erkennt kein WLAN-Netz, obwohl WifiTrak 3 sieht.
Ich weiß dass WifiTrak "mehr Reichweite" hat, aber selbst wenn ich direkt neben dem Router steh erkennt mein iPhone kein WLAN Netz...

Und am komischsten ist, dass es auf einmal kam - ich hab NICHTS geändert.
Als er sich des erste mal nichtmehr automatisch eingeloggt hat hats gereicht neu zu starten, aber jetzt bringt garnichts mehr was :/
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Welche SSID strahlt Deine Fritzbox ab? Ist da vielleicht ein Umlaut (ä, ö, ü) drin? Dann klappt es nämlich nicht, hatte ich auch!

Gruß,
Frank
 

andypauli

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
Welche verschlüsselung ist an der Fritzbox aktiviert? WEP oder WPA 1 oder 2? WEP versteht das Iphone auch der IPod Touch nicht!
 

andypauli

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
edit:Sorry hab überlesen das du es auch schon ohne Sicherheitseinstellung versucht hast
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Nochmal: Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen!
 

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
das hab ich schonmal gemacht als es dann auch nicht ging, aber nach 1-2 wochen same problem ...

und kein bock jedesmal die Einstellungen zurückzusetzen :/
Da gehen ja jedesmal die gespeicherten Passwörter verloren, oder lag das am Firmware-Update? Hab ich im selben Zeitraum etwa gemacht...
 

wuschel366

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Erstmal danke für Eure Antworten. Leider bringt das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch nichts. Hatte ich bereits als erstes gemacht. Auch mit Wifi Track werden keinerlei Netzwerke gefunden. Das iphone findet nichtmal eins, wo der Pocket PC mehrere findet, unter anderem auch die fritz box. Die Fritz box selbst, findet 6 Netzwerke in der Umgebung. Vielleicht liegt es doch daran, daß ich es mit blackrain jailbreaken mußte..
Habe die mac-Adresse vom iphone manuell in die fritz box eingetragen, aber bringt auch nichts. Steht nur da, nicht verbunden.. Habe auch keine ip- adresse..
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Probier das mal. Oder das.

Probier es öfters mit dem reseten.

Gruß Dodo
 

wuschel366

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Danke für die Tipps, aber keine Chance. Hab sämtliche Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg..
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dann bleibt wohl nur zu testen ob Du mit Deinem iPhone das WLan findest nachdem Du es wiederhergestellt hast! Wenn Du auch dann kein WLan findest ist es ein Hardware-Problem. Ich gehe aber eher von einem Jailbreak-Problem aus...
 

wuschel366

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
So, nun habe ich es einfach mal wiederhergestellt. Mit ITunes verbunden und auf Wiederherstellen.. Aber auch dann findet iphone die Fritz Box nicht. Dann ist es wohl ein Hardware Problem. Aber deswegen auf eine frühere Firmware umzusteigen, hab ich auch kein Bock..
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wenn es wirklich ein Hardware-Problem ist wird auch ein Downgrade der Firmware nichts bringen! Ruf halt Apple an und erklär das denen freundlich!
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Bei meinem IPhone war das sehr komisch... nachdem ichs bekommen habe und in nem Haushalt mit WiFi war ging nix... irgendwann am nächsten Tag hat es das Netz dann einfach so gefunden. Ging dann auch ne Weile einwandfrei und dann wieder nicht mehr. Es hat aber auch überhaupt keine gefunden.
Dann kam ich ein paar Tage später zurück in meine Wohung. Hat sofort alle Netze in meiner Umgebung gefunden und ich habs jetzt ne Woche oder so mit meinem WiFi wunderbar verbinden können. Und gestern, aufeinmal wieder weg. (Ich habe es an diesem Tag neu gestartet, hatte danach aber WiFiverbindung.)

Und jetzt hab ich sämtliche Anleitungen mit zurücksetzen und alles versucht und es geht nichts. Aber ich hab auch noch bei niemandem gelesen, dass es kommt und geht wie es will.

Naja, jetzt werde ich mal dieses App runterladen, wobei ich das nicht so mag, ich will, dass mein IPhone sich alleine und von selbst mit den bekannten Wifis verbindet, weil das ist einfach auch ein Grund warum ichs habe...