• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Feuchtigkeitsschaden repariert/Indikator

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Hallo,

Falls es jemanden interessiert:

Vor einiger Zeit hat jemand Wasser über mein iPhone im unteren Bereich gekippt, zunächst lief es noch (der dockconnector machte ab und an mal probleme, aber es ging soweit)

vor ein paar Tagen funktionierte der Homebutton nicht mehr (war für das iPhone ständig gedrückt) und somit kam ich aus keiner App mehr raus.

Habe das iPhone aufgeschraubt und die beiden kontakte auf dem Dockconnector gebrückt umd zu testen obs am Dockconnectormodul oder am Homebutton selbst liegt und es lag am Dockconnector-Modul.

Ich bestelle für ca 20 Euro ein neues Modul und baute das iPhone wieder zusammen, es funktionierte, jedoch hatte ich keinen Empfang. Antenne nochmal justiert, aber es half nichts. Ich musste die alte Antenne ans neue Modul tüfteln damit es wieder ging (habe eine defekte antenne geliefert bekommen)

Nun funktioniert das iPhone wieder perfekt und ist ordentlich zusammengebaut, praktisch wie neu...

Hier mal Bilder vom alten Dock-Connector (vielen denken wenn der Indikator ist nur sehr klein, wie man sieht is der auf der Rückseite wohl doch sehr groß und man hat keine chance den Apple-Service zu betrügen. Also durch eine kleine Menge Spritzwasser kann er sich nicht so verfärben wie auf meinen Bildern)

Hoffe die Geschichte hat jemanden interessiert.

Gruß

http://www.abload.de/image.php?img=img_104396a5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_10442uf4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_104525ci.jpg
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
danke für die antwort ;))

btw handelt es sich um ein iPhone 3GS black 32 GB
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Also ich fands auch interessant! =)
Vorallem das man das iphone anscheinend selbst auseinanderbauen und reparieren kann!
Ist es sehr kompliziert?
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Was ich auch sehr interessant fand, ist das Evolution, die sich dort drauf gebildet hat :D
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
also im grunde war das alles kein problem. hat nur genervt das die mitgelieferte antenne defekt war und ich das ganze gerät nochmals öffnen musste ;(

würde beim zweiten versuch ca 15 minuten brauchen um den dockconnector zu tauschen. man muss einfach extrem aufpassen, dass man die flachbandkabel nich beschädigt, aber ansonsten relativ gut machbar.

wenn ich da an meine alten sony oder nokias denke... da hat nach einer reparatur kein spaltmaß mehr gepasst und alles hat geklappert, anders beim iphone. sieht aus wie vor der reparatur, nix klappert, ist schief oder sonst irgendwie verändert...

sehr gute arbeit von apple für das ganze layout ( na ja man muss ja auch den akku irgendwie ohne weiteres wechseln können, das hätte ich auch gleich machen können, aber meiner ist noch sehr gut, da das iphone erst 4 monate alt ist)

noch ein tip: das display mit hilfe eines saugnapfes beim homebutton aushebeln und nicht mit einem spitzen gegenstand versuchen ansonsten beschädigt man die dichtung extrem.