• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Feste IP zuweisen?

  • Ersteller corsatr
  • Erstellt am

corsatr

Gast
Hi
aus technischen Gründen muss ich leider einen DSL Router der kein Wlan hat für das internet nutzen.

damit ich mit meinem Iphone zuhause ins internet komme habe ich einen alten telekom W500 wlan router so konfiguriert, dass er als Accespoint die Brücke zwischen Wlan und DSL bindet

das heist wenn ich mich mit meinem laptop auf den Wlan router anmelde dann komme ich trozdem ins internet
dabei muss jedes netzwerk gerät eine eigen ip haben

Mit dem Iphone funktioniert das ganze jedoch nicht

Wenn ich dem iphone eine feste ip zuweise, dann verbindet es sich einwandfrei, und ich kann auch auf NEtzwerk interne sachen zugreifen, (router ) aber wenn ich eine www adresse eingebe dann kommt die meldung safari kann den server nicht finden?

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank
CorsaTrBär
 

corsatr

Gast
Danke hab es irgendwie geschafft

man musste bei "Router" auch die IP eintragen

Bei Fragen schreiben :)