• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fehlermeldung falsches Zubehör?

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,

mein iphone meldet mir beim einstecken in die original-docking station (inkl. headset) eine fehlermeldung: dieses zubehör wurde nicht für die verwendung mit einem iphone entwickelt.

kennt das einer?
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Ja, hatte ich heute auch zum ersten Mal.
Keine Ahnung warum allerdings.

Habe 1.1.2.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hatte ich auch schon zweimal. Ist bei mir aufgetreten, als ich das iPhone ins Dock gestellt habe und danach das Dock an den Rechner gestöpselt habe. Einfach wegklicken und gut ist.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja, das ist bei mir auch schon passiert, einfach wegkicken, wie's ja schon genannt wurde. Scheint halt ein Bug zu sein, der nur manchmal auftritt :oops:

Gruß
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
mein iPhone Sucht

Hallo


bei meinem iPhone macht er das auch ohne Dockingstation

aber oft..
sehr oft

kann man das irgendwie intern im System auslöschen?
eine plist datei löschen oder sonst was...damit er mir nicht immer die meldung schickt..
mein TON ist weg, und die melsung lässt mein iPhone immer aufwachen..somit geht meine Battery auch zur neige
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
vielleicht solltest du mal deine Buchse zur Aufnahme des Dock-Steckers gründlich reinigen...kann es sein, dass dort Kontakte sporadisch durch Staub o.ä. verbunden werden und diese Nachricht ausgelöst wird ?
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Ich werds mal Probieren...die Buchse unten zu reinigen..


DANKE
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Ich hatte den Fehler auch schon einige Mal. Vorallem dann wenn ich das Dock nicht an einem USB-Anschluss des Rechners, sondern an meinen USB-Hub angeschlossen hab.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Ich hatte den Fehler auch schon einige Mal. Vorallem dann wenn ich das Dock nicht an einem USB-Anschluss des Rechners, sondern an meinen USB-Hub angeschlossen hab.

Bei mir hängt das Dock auch an einem Hub. Ich ich hatte gelegentlich den Fehler, manchmal hat iTunes mein iPhone auch überhaupt nicht erkannt. Heute habe ich herausgefunden, dass das eine Inkompatibilität mit einem Multi-Card-Reader für Digitalkameras war, der am gleichen Hub hing. Reader abgehängt, Dock funktioniert wieder problemlos.
iPhone 3G, Software 2.2
 
Zuletzt bearbeitet: