• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fehler - Nachrichten kommen zu spät etc. - sehr häufig!

katze123

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
Hallo,

ich weiß dieser Fehler wird oft in solchen Foren beschrieben.
Nunja, ich habe den selben Fehler. Jedoch sind mir einige Besonderheiten aufgefallen:
- Egal ob Jailbreak oder nicht
- Egal ob Unlocked oder nicht
Und noch eine Besonderheit: Wenn man das iPhone nicht sperrt, bekommt man die Nachrichten sofort, genau wie Anrufe. Wenn man jedoch sperrt kommen die Anrufe nicht durch und erst sobald man wieder entsperrt sieht man die Meldung.
Ich benutze das iPhone 2G, also ist Garantie auch schon abgelaufen. Was kann ich alles tun? Vielleicht gibt es eine App die einfach das Bild "ausschaltet" aber nicht sperrt? Sodass immernoch Anrufe durchkommen etc?
Außerdem funktioniert das WLan auch nicht, naja, nicht unbedingt nötig, aber wäre halt schön.
Wenn man so ein iPhone einschickt (zu Apple), weiß jemand wieviel das kostet? Danke und mfG
Katze123
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Was man machen kann ist einfach. Eine komplette Wiederherstellung im DFU Modus ohne danach irgendein Backup einzuspielen. Also als neues Telefon einrichten.

Wenn dann dieselben Symptome auftreten könnte es tatsächlich ein Hardware Defekt sein. Die Kosten belaufen sich dann auf 210,90 € über Apple direkt. Wie das bei Drittanbietern ausschaut weiß ich leider nicht.

Die Reparatur/Umtausch (über Apple) geht allerdings nur wenn es sich um ein deutsches Gerät handelt und man eine Kreditkarte besitzt. Ohne Kreditkarte bleibt nur der Weg über T-Mobile.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das einige SMS später oder zeitversetzt bei mir bzw. beim anderen ankommen hatte ich auch schon desöfteren. Dachte aber bisher immer das dies am schlechten Empfang von meinem iPhone liegen würde. Ist das also nicht so und ich sollte vielleicht auch mal eine Wiederherstellung versuchen?
 

katze123

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
irgendwie wird dieses thema mir erst seit letzter woche oder so angezeigt... nunja, also auch nach wiederherstellung (schon öfter probiert) passiert das... Daher fragte ich ob es vielleicht so eine App gibt die eine "Sperrung" simuliert...