• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: Fehler 1600 beim Wiederherstellen

Ilain

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
7
Hallo,
zunächst mal ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ich war mir nicht sicher ob es hier rein muss oder ein Forum hier drüber. Aber ich hoffe ihr verzeiht mir und könnt mir trotzdem weiter helfen.

Zu meinem Problem. Ich habe am Wochenende auf mein von Apple frisch getauschtes 3Gs die 5.1 Firmware eingespielt weil ich gelesen habe, das 3Gs würd damit etwas schneller laufen.
Es ging auch alles gut und es lief den halben Tag. In der Zeit habe ich nix am Iphone verändert. Aber nach dem iOS 5.1 ein paar Stunden lief stürzte mein Handy ab und lies sich nicht mehr neu starten. Das einzigste was noch ging, war es in den DFU Modus zu bringen.
Als ich dann aber versuchte es mit der original Firmware wieder herzustellen kam der Fehler 1600 ( Die Wiederherstellung beginnt garnicht erst, nach der Prüfung mit den Apple Servern kommt der Fehler). Welcher auch bei weiteren Versuchen immer wieder auftauchte. Zudem hängt das Handy im DFU Modus fest und ich schaffe es mit keinem der mit bekannten Mitteln das Handy aus dem DFU Modus raus zu kriegen.

Leider weiss ich nicht welche Baseband Version ich drauf habe und kann soweit ich weiss es auch im derzeitigen Zustand nicht in Erfahrung bringen.

Dinge die ich schon probiert habe:

- PC, USB-Port und USB Kabel wechseln

- Orginal IPSW gelöscht und neu runter geladen

- Virenscanner ausgeschaltet ( Firewall ist standart aus bei mir )

- iPhone mit iREB in den Pwn-DFU Modus gebracht

- Mit Umbrella versucht den DFU Modus zu verlassen

- iTunes neuinstalliert: Hier nach schien die Wiederherstellung zu starten, leider hatte ich keine Zeit am Rechner sitzen zu bleiben. Als ich nach langer Zeit wieder zuhause war, auf dem iPhone Display das Apfel Symbol und der Balken darunter halb gefüllt. Leider ist der Rechner automatisch runter gefahren in der zwischen Zeit, dass ich den Fehler nicht sehen konnte. Und falls jemand fragt, der Rechner war nach start der Wiederherstellung noch 3 Stunden an, das sollte ja reichen und ich denke nicht, dass das automatische herunter fahren den Vorgang abgebrochen hat. Nach weiteren Versuchen - auch nach einem zweiten neuinstallieren von iTunes - kam wieder der Fehler 1600

Und noch mal um es deutlich zu machen, ich habe das Handy erst mitte Februar von Apple getauscht bekommen, es hatte also 5.0.1 drauf, ich hatte dieses Austauschgerät nie gejailbreaked. Und auch jetzt will ich einfach nur, dass es wieder läuft ich bin weder auf einen unlock angewiesen noch will ich es unbedingt jailbreaken.

Ich hoffe jemand kann mir trotz des langen Textes weiter helfen. Vielen Dank für eure Mühen und liebe aber verzweifelte Grüsse!
 

alexander111111

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
10
Iphone 4 16GB werksoffen Fehler 1600 DFU Loop

hallo liebe apfeltalk user,

ich habe ein riesen problem mit meinem iphone 4 und will mein problem deshalb kurz erläutern, in der Hoffnung dass mir irgendjemand weiterhelfen kann..:

daten:

iphone 4 16GB werksoffen
FW 5.1.1
baseband 4.12.01
kein jailbreak(noch nie)

habe neulich mein iphone am handy wiederhergestellt. Lief alles glatt allerdings ist mir aufgefallen, dass es anschließend alle 5 bis 10 min mal neu gestartet ist. Daraufhin wollte ich das Gerät mit iTunes wiederherstellen. Es gab anfänglich einen gewissen Fehler 9, bei einem 2ten Versuch startete die Wiederherstellung allerdings vorerst problemlos bis sich der Ladebalken am iphone und bei iTunes aufgehängt hat.... ich hab das Gerät eine Std. an der Wiederherstellung hängen lassen ohne Fortschritt . Dann habe ich iTunes beendete und das Handy neu angeseckt(andere USB Port)

Iphone hing im Recovery Mode(Kabel mit Itunes logo)

anschließend habe ich itunes neu installiert und auf die neueste Version upgedated und versucht, die Wiederherstellung zu wiederholen. Allerdings kommt seit dem (egal auf welchem PC, egal mit welchem USB Port) immer Fehler 1600. Das Gerät hängt im DFU modus(schwarzer bildschirm) Es lässt sich weder Hardreseten noch in den Recovery Modus wechseln... Das einzige Lebenszeichen ist itunes (iphone wurde im Wiederherstellungsmodus erkannt)

habe alternativen wie ireb, pwnage alles versucht allerdings ohne jeglichen Erfolg
hosts datei wurde auf die famose zeile. 74. ..... gs.apple.com geprüft und 1mal mit Zeile sowie ohne Zeile versucht..immer Fehler 1600


KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN BITTE???

P.S. mir ist aufgefallen dass itunes, bei klicken des Buttons wiederherstellen WIEDERHERSTELLEN UND AKTUALISIEREN anzeigt.. normalerweise sollte bei 5.1.1 doch nur mehr WIEDERHERSTELLEN ANGEZEIGT WERDEN.??
kann es sein, dass die Software zerschossen ist und itunes annimmt dass ich downgraden will und das Ganze mit ios6 behoben werden kann...


wäre um eine Antwort sehr dankbar da ich echt nicht mehr weiter weis

danke
 

alexander111111

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
10
ich hab das selbe problem bei meinem iphone 4....konntest du den fehler irgendwie beheben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Abhilfe bei dem Problem: Geh an einen anderen PC oder Mac und stell das iPhone dort nochmals her. Problem gelöst!
 

alexander111111

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
10
ja auch an rechnern die gerde neu aufgesetzt wurden?? immer fehler 1600 oder 1601.. ich komm auch nicht aus dem DFU raus....hab alles versucht was ich im internet finden konnte

10 sek home und power button dann homebutton

mit gedrücktem homebutton an den computer anstecker

der bildschirm bleibt immer schwarz und itunes sagt iphone im wiederherstellungsmodus erkannt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Ich habe die beiden Threads zusammengelegt.
 

alexander111111

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
10
zusätzliche information:

wenn ich versuche mit redsn0w einen jailbreak aufzusetzen gibt es mir die fehlermeldung: USB communication problem
wenn ich versuche just boot thethered steht da missing keys.plist

ich weis dass diese Versuche relativ wenig Sinn ergeben, schreibe Sie nur her, damit vielleicht jemand mit den Fehlermeldungen was anfangen kann und mir vielleicht einen Zusammenhang dieser mit meinem itunes problem erläutern kann

danke
 

alexander111111

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
10
update: nach hinzuziehen eines weiteren freundes sieht es mittlerweile so aus: fehlerhafte kommunikation zwischen RAM und CPU lösen den Fehler 1600 in Verbindung mit Fehler 9 oder 14 aus.. somit liegt mit hoher Warscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor

kennt jemand von euch dieses problem, bzw. ist es irgendwie softwaretechnisch lösbar oder liegt hier tatsächlich ein Hardwaretechnischer Verbindungsdefekt vor??
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie habt ihr denn das festgestellt, damit ihr sagen könnt, dass es zwischen CPU und RAM einen Fehler gibt?
 

alexander111111

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
10
wie genau er das gemacht hat kann ich nicht sagen, er hat auf alle fälle mittels einem gewissen ERRORLOG programm sozusagen die dahinterliegenden Prozessauskünfte ausgelesen...