1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone feedback

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von miia, 09.10.08.

  1. miia

    miia Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    7
    Ich bin begeisterter apple nutzer und eigentlich auch immer zufrieden mit apple.
    Doch was sich die apple leute beim Iphone gedacht haben, weiß ich nicht.

    Ich habe das Teil jetzt seit einem Monat, würde es aber sofort wieder gegen mein uraltes sonyericsson eintauschen- das hat mich nicht so oft im Stich gelassen wie das Iphone.

    - Die Akkulaufzeit beträgt ca 5 Stunden ( OHNE internet oder so.. da ist gerade mal ein sms und ein anruf drinnen !!)

    - Die Texterkennung ist wohl das bescheuertste das es gibt, da kommen Wörter raus, die ich mein Leben noch nicht gehört hab ..

    - Bluetooth kann man total vergessen, du kannst keine Dateien damit senden/ empfangen.

    - Das Iphone hängt sich ständig auf, ich habe in diesem Monat schon ca 5mal die Software wiederhergestellt. Einmal funktionierte der Touchscreen nicht mehr, einmal wollte der Bildschirm einfach nicht mehr.. und so weiter.

    - Auch die Kamera enttäuscht mich. Die Bilder sind zwar alles andere als schlecht, aber man kann weder zoomen (nur im nachhinein) oder sonst irgendwas lustiges machen, (wie zb bei der macbook kamera). Und nichteinmal Videos kann man machen. wirklich schwach..

    - Der Sound könnte außerdem besser und vorallem lauter sein.

    - Und.. täusche ich mich oder funktioniert der Wecker bei ausgeschaltetem Iphone nicht !? Ich meine, was haben sich die Appleleute nur DABEI gedacht !? ..
    _________

    Die Idee des Iphones ist ja alles andere als schlecht.. aber die Ausführung eine Katastrophe ! Ich denke, ich bin nicht die Einzige, der es so geht.. Ich will auch euer Feedback hören (;

    lg, miia
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Also du meinst 5 Stunden Ruhestellung mit einer sms und einem Anruf und dann leer?
    Schonmal 3G ausgeschaltet und die Display-Helligkeit runtergestellt??

    2) Mit 2.2 Software, die bald kommt, kannst du das ausstellen.

    3) Wieso informierst du dich nicht vor dem Kauf über soetwas??
    Bist doch selbst Schuld...o_O

    4) Vielleicht hast du ein fehlerhaftes Gerät...wen dich an den Support.

    5) Wieso informierst du dich nicht vor dem Kauf über soetwas??
    Bist doch selbst Schuld...o_O

    6) Okay, das ist Ansichtssache...
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Bei 3 muss ich yoshi aber wirklich recht geben! Das steht überall...
     
  4. miia

    miia Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    7
    Ok über funktionen lässt sich streiten.. wenn das gerät nur richtig FUNKTIONIEREN würde, hätte ich überhaupt kein problem damit.

    das mit dem akku stört aber schon sehr. am anfang wars ganz arg, dann is es besser geworden, aber jetzt ist es sehr schlimm.. hält nicht länger als 5 stunden.
    Ich zahle 15 euro im monat dafür, dass ich mit dem iphone ins internet gehen kann- doch bei dieser akkulaufzeit ist das unmöglich, weil dann der akku ja noch schneller leer wird.

    Und dass es sich ständig aufhängt steht leider auch nicht in der Gebrauchsanweisung.

    Wie gesagt, die Idee des Iphones ist gut, aber die Vorteile des Iphones kann ich nicht nutzen, wenn es schon bei grundlegenden Dingen scheitert..
     
  5. miia

    miia Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    7
    wo wir gerade beim aufhängen sind..
    Das Display hat nichts mehr angezeigt (Ton war da), jetzt hab ich die Software wiederhergestellt, jetzt hängt es sich aber sogar schon bei der Problembehandlung auf !?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du einen normalen iPhone-Vertrag? Kein Jailbreak/Unlock etc.? Wenn ja: deine Probleme hatte ich noch nie (Akku, Ton/Display), und ja, die Texterkennung ist Mist. Über Funktionen informiere ich mich normalerweise vor dem Kauf (BT, Kamera, Wecker, etc.).
     
  7. miia

    miia Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    7
    Ja, ich hab einen normalen Vertrag, kein jailbreak, kein unlock..

    Wie gesagt die Funktionen sind Nebensache, das war nur ein allgemeines Feedback, ist jetzt nicht so mein Problem. (ok das mit dem wecker nervt, deswegen hab ich schon des öfteren verschlafen (; )

    Mein Problem ist eher, dass es ziemlich langsam reagiert ( ich bin sowiso schon ein ungeduldiger Mensch (; ) und der Akku extrem schnell leer wird. Ich weiß nicht, vielleicht hats auch irgendein Problem mit dem Gerät, da es immer heiß ist, auch wenn ich nichts mache o_O
    Außderdem muss ich die Software ca einmal pro woche wiederherstellen, da es sich dann total aufhängt..

    lg.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Umtauschen. Hört sich nach HW Defekt an.
     
  9. miia

    miia Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    7
    Ok danke (;
    glaub zwar nicht das das so einfach ist, da man hört das apple hier sehr pingelig ist. aber ich werds versuchen.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hitzeproblem, Aufhängen trotz Wiederherstellung, Ton etc. erwähnen, wenn du die Hotline anrufst. Vorher dieses Self-Solve-your-Problems-Programm durchlaufen lassen. Dann sind die meistens gesprächsbereiter;)
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  12. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Im Grunde dürfte einem Umtausch in deinem Fall nichts Bedeutendes im Wege stehen. Sofern du die Situation im T-Mobile Store bzw. beim Gespräch mit einem Apple Care Mitarbeiters halbwegs sachlich schilderst. Alleine 5 Stunden Akkulaufzeit reichen in jedem Fall aus, um ein Neugerät anzufordern - gerade wer beruflich auf sein Mobiltelephon angewiesen ist kann mit solch einem Umstand nicht leben.

    Auch ich tippe hier auf einen Hardwaredefekt. Insofern würden Yoshis Anweisungen bzgl. Displayhelligkeit und/oder 3G Modus hier wohl kaum bzw. nur unzureichend Abhilfe schaffen.


    Die Themen Kamera, Texterkennung und Bluetooth sind, wie bereits angesprochen, nicht erst seit heute bekannt. Insofern hätten hier bereits wenige Blicke in Foren, Testberichte oder gar das Apple-Datenblatt ausgereicht, um sich über ihre Kernkritikpunkte bereits im Vorfeld zu informieren. Und diese Praktik ist bei einem solch kostspieligen Erwerb eigentlich durchaus zu befürworten.

    Auch dass der Wecker nicht funktioniert wenn das Gerät abgeschaltet ist, hättest du mit etwas Initiative bereits vor dem Kauf feststellen können - es gibt nämlich auch hierzu eine Flut von Berichten. Ein großes Hindernis stellt die Einschränkung der Weckfunktion allerdings nicht dar (zumindest meiner Auffassung nach). Es reicht zum Akku-Sparen nämlich durchaus aus, wenn das Gerät während der Nachtstunden lediglich in den Airplane-Mode versetzt wird - hier funktioniert dann auch der Wecker ohne Probleme. Dass das bei ihrem Modell (mit defektem Akku) wohl wenig praktikabel ist, das ist mir durchaus bewusst. Daher empfiehlt sich, um es nochmals zu betonen, nur ein Umtausch, der auch durchaus anzustreben ist.
     

Diese Seite empfehlen