iPhone Features im Ausland?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

vielleicht ist es ein Newbie-Frage, aber ihr könnt sie mir bestimmt beantworten:

Wie funktioniert das mit der ganzen schönen Internet- und e-mail-Geschichte im Ausland?
Also einmal hier in den europäischen Nachbarländern und dann in Übersee, genauer Brasilien.
Kann ich da auch meine e-mails empfangen und surfen?
Und wie wird das abgerechnet?

Jetzt mal unabhängig von "altem" und "neuem" iPhone.

Vielen Dank,
CharlieBrown
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Es fallen die Roaming-Gebühren deines Anbieters nach der gerade aktuellen Preisliste an.

Teurer Spaß, Finger weg ;)

Gilt natürlich nicht für irgendwelche WiFi-Netze im Empfangsbereich deines iPhones. Je nach WiFi können dafür aber auch Gebühren anfallen ;)

Nicht so teuer, bessere Alternative ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke mal das es sich nicht rentiert da die Roamingkosten zu teuer sein werden, frag einfach bei deinem Anbieter nach wo Du deinen Vertrag hast, ob die dort mit einer Gesellschaft zusammen arbeiten.

Anderer Tip, google mal und schau ob es dort auch Simkarten zum Aufladen gibt, das wäre die günstigste alternative.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
39cent/10kb is der T-Mobile Preis

ohne flax 0,39€ fuer 10 (zehn) KB
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, das heißt wenn ich im Ausland eine lokale Prepaid-Karte einlege, kann ich telefonieren aber nicht surfen usw.?
Ist das Gerät nicht gesperrt?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Hm, das heißt wenn ich im Ausland eine lokale Prepaid-Karte einlege, kann ich telefonieren aber nicht surfen usw.?
Ist das Gerät nicht gesperrt?
Wenn du ein T-Mobile iPhone hast und es bisher nicht jailbroken/aktiviert ist, akzeptiert es nur deine T-Mobile-SIM ;)

... ist aber alles hier im Forum zu finden ;)