1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone falsch geladen !?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ALPA1981, 16.11.09.

  1. ALPA1981

    ALPA1981 Jamba

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Hallo Zusammen,

    ich habe das große Pech, dass ich mein iPhone mit einem KFZ Adapter geladen habe, welcher nicht für das iPhone geeignet war.

    Der Anschlussstecker hat mechanisch gepasst, aber die Pinbelegung oder die Spannung wohl nicht.
    Jedenfalls ist das iPhone tierisch heiß geworden und ging sofort nach dem anstöpseln nicht mehr an. :(:(:(

    Habt ihr Erfahrung mit solchen Fehlerbildern? Habe ich nur den Akku geschrottet oder ist gar das Telefon hin?

    THX ALPA

     
    #1 ALPA1981, 16.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  2. ALPA1981

    ALPA1981 Jamba

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    ...kann wirklich niemand helfen ?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie soll hier geholfen werden, ohne zu wissen was dein Adapter gemacht hat? Wir wissen ja nicht mal was genau das für ein Teil war, dass du da angeschlossen hast.

    In den iPhone-FAQs gibts Tips zu nicht mehr startenden iPhones und Reparaturmöglichkeiten.
     
  4. ALPA1981

    ALPA1981 Jamba

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Okay,

    also es war ein Kfz Steckdosenadapter für iPod und iPhone. Es war nur leider kein original Apple Produkt, sondern aus einem "Billigladen" , ich brauchte gerade Strom und deshalb habe ich das Ding gekauft.

    Kurz nach dem anschließen, ging das Display nicht mehr an ( Akku hatte zuvor 15%) .

    Seitdem ist das Telefon überhaupt nicht mehr angegangen. Auch wenn es über 12h am "richtigen" Ladekabel war.

    Hat ein iPhone eine eingebaute Sicherung? >Also der Ladestrom geht direkt über die Batterie. Die Frage ist nun, ob die Batterie oder die Hauptplatine hin ist...

    THX ALPA
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Das ist schwierig zu sagen.
    Hast du mal einen Reset gemacht? Also Homebutton und den oberen Button gleichzeitig für eine längere Zeit gedrückt?

    Reagiert iTunes auf das iPhone?

    Wenn das alles fehlschlägt, dann ist wohl von einem Hardwaredefekt auszugehen.
     
  6. ALPA1981

    ALPA1981 Jamba

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Habe diesbzgl alles versucht.

    iTunes und der PC registriert das Telefon überhaupt nicht. Habe selbst mit der Applehotline alle möglichen Resetversuche gemacht. Das Telefon reagiert nicht ein Stück...

    ALPA
     
  7. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Dan bleibt wohl leider leider nur noch der Weg das Gerät nach Apple zu schicken :(
     
  8. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Kannst du hier mal ein Bild von dem Ladegerät reinstellen, damit all die, die ebenfalls ein solchen Gerät gekauft haben oder vorhaben zu kaufen, gewarnt werden? Ich habe mir nämlich auch ein nicht originales Autoladekabel gekauft und bin mir nun nicht sicher, ob ich es ausprobieren soll.
     
  9. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Ich verstehe das wirklich nicht...warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben, sich dafür aber sicher sein?!?
     

Diese Seite empfehlen