• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone falsch geladen !?

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

ich habe das große Pech, dass ich mein iPhone mit einem KFZ Adapter geladen habe, welcher nicht für das iPhone geeignet war.

Der Anschlussstecker hat mechanisch gepasst, aber die Pinbelegung oder die Spannung wohl nicht.
Jedenfalls ist das iPhone tierisch heiß geworden und ging sofort nach dem anstöpseln nicht mehr an. :(:(:(

Habt ihr Erfahrung mit solchen Fehlerbildern? Habe ich nur den Akku geschrottet oder ist gar das Telefon hin?

THX ALPA

 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie soll hier geholfen werden, ohne zu wissen was dein Adapter gemacht hat? Wir wissen ja nicht mal was genau das für ein Teil war, dass du da angeschlossen hast.

In den iPhone-FAQs gibts Tips zu nicht mehr startenden iPhones und Reparaturmöglichkeiten.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Okay,

also es war ein Kfz Steckdosenadapter für iPod und iPhone. Es war nur leider kein original Apple Produkt, sondern aus einem "Billigladen" , ich brauchte gerade Strom und deshalb habe ich das Ding gekauft.

Kurz nach dem anschließen, ging das Display nicht mehr an ( Akku hatte zuvor 15%) .

Seitdem ist das Telefon überhaupt nicht mehr angegangen. Auch wenn es über 12h am "richtigen" Ladekabel war.

Hat ein iPhone eine eingebaute Sicherung? >Also der Ladestrom geht direkt über die Batterie. Die Frage ist nun, ob die Batterie oder die Hauptplatine hin ist...

THX ALPA
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das ist schwierig zu sagen.
Hast du mal einen Reset gemacht? Also Homebutton und den oberen Button gleichzeitig für eine längere Zeit gedrückt?

Reagiert iTunes auf das iPhone?

Wenn das alles fehlschlägt, dann ist wohl von einem Hardwaredefekt auszugehen.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Habe diesbzgl alles versucht.

iTunes und der PC registriert das Telefon überhaupt nicht. Habe selbst mit der Applehotline alle möglichen Resetversuche gemacht. Das Telefon reagiert nicht ein Stück...

ALPA
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Dan bleibt wohl leider leider nur noch der Weg das Gerät nach Apple zu schicken :(
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Kannst du hier mal ein Bild von dem Ladegerät reinstellen, damit all die, die ebenfalls ein solchen Gerät gekauft haben oder vorhaben zu kaufen, gewarnt werden? Ich habe mir nämlich auch ein nicht originales Autoladekabel gekauft und bin mir nun nicht sicher, ob ich es ausprobieren soll.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ich verstehe das wirklich nicht...warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben, sich dafür aber sicher sein?!?