• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone Fälschung bei mir gelandet..

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
"Free Shipping,Authority 4 Cellphone Wi-Fi 4G 64GB 3.5' SCREEN COMPASS WIFI 2.0 JAVA Unlocked-mobilephonePlease contact us before placing order"
Und endlich mit Wifi 2.0 (bestimmt besser als Wifi 1.0) und Java!!! ;)
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Ähhh - was?? Du kannst nur absolut froh sein und ein Abendgebet gen Himmel schicken, dass es der Zoll nicht abgefangen hat!!!
Natürlich nur bei der Annahme, dass es wirklich nach besten Wissen und Gewissen bestellt wurde und nicht mit "böser Absicht" ....

Du hast anscheinend gar keine Ahnung, was da für ein Zirkus losgegangen wäre und was euch das dann letztendlich erst recht gekostet hätte an Strafe, Zoll und Beschlagnahme des Gerätes!? Glaubst du wirklich, der Zoll hätte euch geglaubt, dass ihr es nicht gewusst habt, dass ihr ein Imitat gekauft habt?

Und genau aus diesem Grunde würde ich auch wegen Dollar129,- nicht mehr versuchen, es zurückzuschicken. Die Gefahr, das es doch wieder beim Zoll landet, wäre mir viel zu hoch ....

Also ich habe mal bei eBay ne Jacke gekauft und diese wurde vom Zoll als Fälschung identifiziert. Der Zoll hat die Jacke dann an den Absender zurückgeschickt (kein Witz!). Und der Verkäufer hat mir sogar mein Geld zurücküberwiesen! Aber Strafe oder so gabs keine.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich habe mal bei eBay ne Jacke gekauft und diese wurde vom Zoll als Fälschung identifiziert. Der Zoll hat die Jacke dann an den Absender zurückgeschickt (kein Witz!). Und der Verkäufer hat mir sogar mein Geld zurücküberwiesen! Aber Strafe oder so gabs keine.

Ja ich werd mich da mal drüber informieren, wenn mein Vater das noch nicht losgeschickt hat.. Will ich ja mal hoffen..
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... und mein naiver Freund hat sich eine falsche Uhr um Euro 75,- schicken lassen und wurde beim Zoll aufgeklatscht. Unterm Strich kam er mit einer knapp noch dreistelligen Summe davon ....
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Wenn du gefäschte Sachen kaufst, dann darfst du sie aber bis zu einem bestimmten Wert behalten. Ich glaube bis ca. 200€ bin mir aber nicht sicher und es geht nur um das Mitbringen von Sachen und nicht verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ich meine es war mal: Kommste aus dem Urlaub und bringst Fälschungen mit, darfst du sie bis 150 EUR behalten, weil alles darüber als Einkauf für den gewerblichen Verkauf und damit Verbreitung von Produktpiraterie betrachtet wird.
Und es galt definitiv nur für mitgebrachtes, nicht für verschicktes.
Meine es wäre immernoch so. Korrigiert mich.