• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone Fälschung bei mir gelandet..

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
ich dachte ich berichte mal von einem "iPhone 3GS", dass sich mein Vater im Internet bestellt hat.. Ich weiß gar nicht wie er auf die Idee gekommen ist sich eins zu bestellen, denn eigentlich hab ich ihm gesagt er solle doch auf das iPhone 4 warten.. Aber da er sich nicht so auskennt, hat er sich einfach ein iPhone bestellt. Er hat mir das dann auch eine Woche später erzählt. Die Website habe ich mir dann mal angeguckt und sofort gesehen, dass es nicht echt sein kann.. Das hab ihm dann auch gleich gesagt und er solle das abbrechen, doch er hatte es schon bezahlt und es befand sich schon auf dem Weg zu uns.. Er meinte, dass es ja vielleicht nicht ganz so schlecht sein muss wie ich denke und er es für den Zeitraum bis das richtige iPhone 4 hier ankommt benutzen kann..
Auf dieser Website war es als iPhone 3GS beworben und echte Bilder von Apple als Produktbilder verwendet. Allerdings kostete es "nur" 129 USD.. http://www.tradetang.com/ Auf jeden Fall ist er von Apfeltalk.de über eine Werbung auf die Seite gekommen.. Gestern kam es hier auch an und ich hab es direkt ausgepackt und fotografiert..

So und jetzt zum "iPhone":

Das Verpackung sah noch relativ realistisch und stabil aus.. Hat man den Deckel angehoben, kam das iPhone mit Schutzfolie und in einer überhaupt nicht passenden Silikonhülle zum Vorschein. Dabei waren auch noch Kopfhörer, Auflade- und PCKabel, "SimKartenschacht Öffner", ein Stylus und noch eine kurze Bedienungsanleitung.



Nun zum iPhone.. Es fühlte sich sehr stabil und recht realistisch an.. Die Knöpfe an den Seiten waren alle nicht bedienbar, nur der on/off Schalter und der Homebutton funktionierten. Auch der Simkartenschacht ließ sich nicht öffnen. Die Schrift auf der Rückseite ist im Vergleich zum echten iPhone matter und heller. Bis auf die Displaygröße stimmten die Proportionen und Abmessungen.



So falls man bis jetzt noch nicht bemerkt hat, dass es sich um eine Fälschung handelt, merkt man es spätestens beim Einschalten. Das Display hat eine katastrophale Auflösung und der Touchscreen ist unbrauchbar.. Die Applikationen ähneln natürlich den des iPhones, doch funktionieren sie nicht wirklich. Auch sind viele andere gefälschte Apps schon installiert, doch auch sie funktionieren nicht oder nur mit SimKarte.. Ein komischer Song mit einem Madonna Bild war auch vorinstalliert, doch ist die Soundqualität unterirdisch schlecht und nur ein Rauschen und Dröhnen zu hören.. Die Kopfhörer wollte ich erst gar nicht ausprobieren.. Auch mit dem PC Kabel hat mein MacBook das iPhone nicht erkannt... Die Kamera funktioniert, doch wahrscheinlich in nur einer sehr schlechten Auflösung.



Ich hab das Teil erstmal wieder eingepackt und wir werden das heute noch zurückschicken und das Geld von der Bank zurückbuchen lassen.. Was ich mich allerdings frage ist, warum denn der Zoll nicht die Fälschung aus dem Verkehr genommen hat..
Naja, ich kann nur alle warnen sich ein iPhone für einen total irrealen Preis anzuschaffen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Oh man das Ding sieht ja echt mies aus! Und die Seite hat wirklich Werbung hier auf Apfeltalk geschaltet? Weißt du wieder wie sie hieß? Wäre noch gut als Warnung!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es wirklich so sein sollte, dass das via die hier geschalteten Adds lief, bräuchten wir dringend die Details dazu, um das zu blockieren. Wir haben ansonsten keinen Einfluß auf die Werbung.
 

Deleted member 99757

Gast
Ohje das ist natürlich super ärgerlich und ich hoffe das ihr euer Geld zurück bekommt. Aber das mit dem zurückbuchen kannst du dir abschminken! Bei Überweisungen geht das leider nicht.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Was ich mich allerdings frage ist, warum denn der Zoll nicht die Fälschung aus dem Verkehr genommen hat..
Naja, ich kann nur alle warnen sich ein iPhone für einen total irrealen Preis anzuschaffen.. ;)


Ähhh - was?? Du kannst nur absolut froh sein und ein Abendgebet gen Himmel schicken, dass es der Zoll nicht abgefangen hat!!!
Natürlich nur bei der Annahme, dass es wirklich nach besten Wissen und Gewissen bestellt wurde und nicht mit "böser Absicht" ....

Du hast anscheinend gar keine Ahnung, was da für ein Zirkus losgegangen wäre und was euch das dann letztendlich erst recht gekostet hätte an Strafe, Zoll und Beschlagnahme des Gerätes!? Glaubst du wirklich, der Zoll hätte euch geglaubt, dass ihr es nicht gewusst habt, dass ihr ein Imitat gekauft habt?

Und genau aus diesem Grunde würde ich auch wegen Dollar129,- nicht mehr versuchen, es zurückzuschicken. Die Gefahr, das es doch wieder beim Zoll landet, wäre mir viel zu hoch ....
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Meine Vorgehensweise wäre die Folgende: Betreiber per whois-Abfrage raussuchen und denen eine nette Mail (vom Anwalt) schreiben mit der Forderung, das Geld inkl. Rücksendekosten für's Gerät zurückzubuchen!
Denn offensichtlich handelt es sich hier um astreinen Betrug!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Genau - und den Brief schickst du dann irgendwohin nach China oder bestenfalls Hongkong?? o_O :cool:
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ähhh - was?? Du kannst nur absolut froh sein und ein Abendgebet gen Himmel schicken, dass es der Zoll nicht abgefangen hat!!!
Natürlich nur bei der Annahme, dass es wirklich nach besten Wissen und Gewissen bestellt wurde und nicht mit "böser Absicht" ....

Du hast anscheinend gar keine Ahnung, was da für ein Zirkus losgegangen wäre und was euch das dann letztendlich erst recht gekostet hätte an Strafe, Zoll und Beschlagnahme des Gerätes!? Glaubst du wirklich, der Zoll hätte euch geglaubt, dass ihr es nicht gewusst habt, dass ihr ein Imitat gekauft habt?

Und genau aus diesem Grunde würde ich auch wegen Dollar129,- nicht mehr versuchen, es zurückzuschicken. Die Gefahr, das es doch wieder beim Zoll landet, wäre mir viel zu hoch ....


Oh ich werd das meinem Vater mal erzählen...
Danke..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Cool das gibt es das iPhone 4 schon für 113 Dollar. ;)

mfg Meru

Ja, ich weiß normale Menschen, die sich ein bisschen damit auskennen, den fällt das sofort auf.. Aber mein Vater hat da nicht die Ahnung und dachte das wäre ein Schnäppchen.. ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja, ich weiß normale Menschen, die sich ein bisschen damit auskennen, den fällt das sofort auf.. Aber mein Vater hat da nicht die Ahnung und dachte das wäre ein Schnäppchen.. ;)

und genau wie deinem Vater geht es noch Tausenden anderen. Und genau das ist auch die Absicht der "Fälscher". Die sind nicht auf der Suche nach Technikfreaks die sich denken: Ich such mir jetzt ein günstiges Gerät das aussieht wie ein echtes iPhone, sondern auf der Suche nach Otto Normalverbrauchern, die nicht viel Ahnung von Technik haben und sich denken: "Wow ein iPhone 3GS zu einem super Preis" und dann sofort zuschlagen. Und es funktioniert. Möchte nicht wissen wieviel Kohle die mit den Fälschungen machen.
Nicht jeder rennt wegen 129$ zum Anwalt oder weiß gar von seinem Rückgaberecht über Fernabsatz. Viele werden das Teil in Schrank legen und (hoffentlich) Ihre Lektion daraus lernen. Der "Verkäufer" ist dann aber natürlich um 129$ reicher.

Habe mit meinen Eltern (die auch nicht sooo viel Ahnung von Technik haben) auch schon alles so geregelt dass ich (bei Interntkäufen) mal drüberschau ob das Angebot was Sie sich rausgesucht haben halbwegs passt ;)

g
Max
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Ich finds lustig.

Und sorry, aber wenn man glaubt, man kriegt das Teil für 129 Dollar, hat auch nicht mehr als eine Fälschung verdient. Selbst wenn sich der Vater des Threaderstellers damit wenig auskennt, muss man sich informieren. Wenn man das nicht tut, kann man sich nicht einfach bzgl. des eigenen Unwissens entschuldigen lassen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich habe mir gleich 2 bestellt weil da ist ja mal ne fette Gewinnspanne drin. Und komischerweise ist es auch sofort lieferbar!
Will noch jemand? Wir können ja den Versand sparen ;)

Juhuu, dann kann ich das neue "iPhone" neben meine orignal Rolex aus der Türkei legen und die war auch ein Schnäppchen für nur 25€. Ich bin schon ein gewiefter Geschäftsmann.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So liebe Kinder.. Jetzt nicht weiter drüber lustig machen.. Wir wissen es..
Ich wollt nur Leute davor warnen und nicht hören wie dumm wir sind.. ;)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Nicht dumm! Also ich meine dein Vater wird da nur keine Ahnung von haben aber schon ein bisschen naiv das ganze... Eben wie mit der Rolex.