1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] iPhone fährt von selbst runter und startet dann wieder neu

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lago, 12.03.10.

1. Lago

Lago Macoun

Hallo zusammen,

mir ist bei meinem iPhone 3GS (von Oktober letzten Jahres) aufgefallen, dass es sich manchmal von selbst herunterfährt und dann wieder selbst neu startet. Allerdings muss ich dann die PIN für die Sim-Card wieder eingeben.

Dies ist mir nun ein paar mal beim Laden im Dock von meinem Radiowecker von Philips DC315 aufgefallen, nun aber auch das erste Mal, ohne das es geladen hat und einfach vor mir auf dem Tisch lag.

Ist das normal oder welche Ursache kann dies haben?

2. Lago

Lago Macoun

Hmm, anscheinend also nicht normal, sonst hätte ja jemand dies schon bestätigt. Das komische ist halt nur, dass es völlig unregelmäßig auftritt und ich den Effekt selbst nicht reproduzieren kann.

3. Smitty

Smitty Boskop

Hallo,
    habe genau das selbe Problem, auf 2 Iphones. Beide 3GS eines mir Lock eines ohne, das mit Lock altes mit 3.1.2, das andere neues mit 3.1.3.

Kann den Fehler nicht wirklich eingrenzen weil es nur gelegentlich auftritt meistens wenn ich was installieren will oder ein Backup machen will.
    Vielleicht sollten wir uns mal abgleichen was für App's wir nutzen und ob wir Gemeinsamkeiten finden.

Gruß
    Smitty

4. Lago

Lago Macoun

Hallo Smitty, mein 3GS ist auch locked, T-Mobile Vertrag. Firmware 3.1.3.

Meine Apps: eBay, Amazon.de, Post mobil, DHL, WhatsApp, wetter.info, Mobile Butler, Google Earth, OffMaps, barcoo, RedLaser, Währungen, Remote, ICQ, Colorsplash, Apfeltalk Mobile, stern.de, Trapster, sport1.de, BVB, Shazam, Blades, DoodleJump, Angry Birds, Akinator

Edit: Seit heute bleibt es komplett aus und ich muss es manuell wieder einschalten. Komischerweise fragt es dann nicht nach dem Code.

#4 Lago, 16.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  5. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Und 'ne Wiederherstellung habt ihr schon mal versucht?

MfG
    MrFX

6. Lago

Lago Macoun

Nein, Wiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Habe gerade nochmal die Suche hier bemüht (iphone schaltet sich aus) und da haben auch noch mehr Leute dieses Problem, aber Wiederherstellung hat bei denen scheinbar auch nichts gebracht.

7. Smitty

Smitty Boskop

Hi habe den Fehler wieder reproduzieren können. Passiert bei mir nur wenn ich während ein update auf dem PC geladen wird, über I-Tunes, ich dieses Programm installieren will auf meinem I-Phone dann stürtzt es ab. Beide um genau zu sein.

Also scheinen doch unterschiedliche Fehlerquellen zu sein.

Gruß
    Smitty

8. dennis.irmscher

dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

Habt ihr es denn mal komplett zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet? Also nicht aus einem Backup wiederhergestellt?

Ist natürlich blöd, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt...

9. Lago

Lago Macoun

Habe das iPhone nun einmal wiederhergestellt, aber zunächst nochmal das Backup eingespielt. Werde das Verhalten beobachten und mich wieder melden, sofern es was neues gibt.

10. Lago

Lago Macoun

So, 5 Tage ist es durchgelaufen - keine Probleme - bis gerade eben. Da hat es sich wieder augeschaltet, ohne neu wieder hochzufahren. :(

11. Smitty

Smitty Boskop

Hi habe das Problem gestern auch wieder gehabt. Bei mir kam es als ich den App-Store gestartet habe. Kann es mir nicht recht erklären.

Aber mal eine andere Frage gibt es eine Möglichkeit einen Fehlerlog schreiben zu lassen, um das Problem näher zu spezifizieren?

Kann mir nur vorstellen das irgendwas den RAM blockiert.

Diese Seite empfehlen