• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] iPhone fährt ständig hoch und runter

lilly_mllrs

Erdapfel
Registriert
11.08.23
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein iPhone XR fährt mehrmals täglich selbstständig hoch und runter. Ich kann es dann auch nicht mehr anschalten, das macht es mehrmals selbst. Manchmal ist ein unten ein lila oder oben ein grüner Streifen zu sehen. Das hoch und runterfahren kann über mehrere Stunden andauern. Was Updates betrifft, ist es auf dem neuesten Stand. Die Systemeinstellungen sagen, dass der Akku noch voll funktionsfähig ist und die Kapazität bei 80% liegt. Manchmal fährt das iPhone auch ganz hoch, schaltet sich aber nach wenigen Minuten oder sogar Sekunden wieder ab.
Wenn es denn hochgefahren ist und eine Zeit lang an bleibt, kann ich normal damit arbeiten.
Ich habe schon gegoogelt, aber keine Lösung für beide Probleme gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Klingt egal was die Anzeige sagt primär nach einem Problem mit dem Akku.

Der hält die Spannung nicht.

Alternativ kapitaler Schaden durch einen Defekt am Board.

Ich tippe aber auf Akku.
 
  • Like
Reaktionen: lilly_mllrs

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
- Backup machen
- Gerät komplett wiederherstellen
(Alle Inhalte und Einstellungen löschen)
- zunächst testen ohne Backup einzuspielen

Wenn es dann problemlos läuft, kann man das Backup zurückspielen und wieder testen.

Je nach Ergebnis läuft es dann wieder, oder wenn der Fehler erneut auftritt, bliebe nur wieder zurückzusetzen und ohne Backup neu einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: lilly_mllrs

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das dürfte bei dem Fehlerbild unnötig Voodoo sein.

Das Gerät startet sogar mehrmals neu nacheinander, kommt also gar nicht dazu, sich mit weiterer Software neben dem OS auseinander zu setzen.

Mit dem Aufspielen der SW auch ohne Backup würde nur der geschützte Bereich des Systems, der ohnehin genauso vorhanden ist, neu aufgespielt.
 

lilly_mllrs

Erdapfel
Registriert
11.08.23
Beiträge
5
Danke schonmal für eure Antworten. Wie kannich denn prüfen ob es am Akku oder am Board liegt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zum Service. Apple Store. Ggf. auch so was wie der Media Markt.
 

lilly_mllrs

Erdapfel
Registriert
11.08.23
Beiträge
5
Danke für eure antworten.
Ich werde mir einen neuen Akku bestellen und den dann anbauen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe ^^
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Aber bitte nicht aus einem normalen Handy-Laden… Achte drauf, dass das von Apple oder einem zertifiziertem Partner kommt bzw. gleich von denen gemacht wird.

Sonst haben wir gleich das nächste Problem.