• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Facetime Aktivierungs SMS

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Hallo,
ich hab jetzt seid 10 Tagen mein Iphone4 und hab gleich am ersten Tag Facetime aktiviert.
Nun kommt in meinem EVN vor, das Facetime 5 SMS verschickt hat an besagte britische (+44....) Nummer zur Aktivierung des Facetime Dienstes.

Ich habe einen Telekom Vertrag, aber über Mobilcom.

Über Recherchen habe ich herausgefunden das Kunden der Telekom diese Kosten der Aktivierung, bei mir im Moment 0,39 € pro SMS, nicht in Rechnung gestellt werden.

Hat jemand Erfahrung, wie es bei Mobilcom aussieht? Egal welches Netz man benutzt (Telekom, Vodafone, O2 ......)

Hab ich eine Chance das ich auch bei Mobilcom meine Aktivierungskosten zurückerstattet bekomme?
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Kann denn niemand mal etwas zu seiner Abrechnung sagen.

Erstattung, ja/nein?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also du hast es selbst schon erwähnt… Bei der Telekom ist's kostenlos, ich musste also nichts bezahlen…
Aber ganz ehrlich, was stören dich denn 5x0,39€ ? Du musst also mal eben 2€ bezahlen… Es taucht doch sogar bei der Aktivierung von FaceTime ein Hinweis auf dass dafür Kosten entstehen können… Na ja, frag doch einfach mal bei Mobilcom nach, vielleicht hast du ja Glück und die erstatten dir 2€ zurück.
 

Berlin82

Granny Smith
Registriert
02.05.11
Beiträge
12
Also ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage...
Ich habe nie eine Aktivierungs-SMS bekommen, allerdings funktionier Facetime bei mir trotzdem ^^
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Soweit ich es weiss bekommst Du auch keine SMS sondern Dein iPhone verschickt eine an eine englische Nummer
 

Bandu

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Hallo Greensun
Habe auf Deinen Beitrag hin bei O2 angerufen.
Ich bekam die Auskunft: Gab es früher, wurde rückerstattet. Inzwischen werden Diese SMS-en ignoriert. Für mich als O2-IPhone-Tarifbenutzer, würden keine Kosten für Aktivierungs-SMS durch Facetime entstehen.
Vielleicht macht Dein HandyProvider das auch so.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
So, ein Update.
Ich bekomme EINMALIG meine Auslands-SMS zur Aktivierung von FaceTime gutgeschrieben, danach nicht mehr.
Aussage von Mobilcom:

Im Zuge der Kundenzufriedenheit schreiben wir Ihnen diese entstandenen Kosten einmalig gut.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Aber mal was anderes
Wenn ich Facetime ausschalte und später wieder einschalte schickt mein iphone dann jedes mal wieder eine sms an die nummer oder wird nur einmal aktiviert und gut ist ?
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Die SMS wird jedes mal neu gesendet. Bei mir waren es bei einer Aktivierung 4 Stück in 30 Minuten.