• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fabik China (Shenzhen Longhua)

Fumak

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
11
Da ich Montag das erste mal nach Hong Kong fliege und danach nach Shenzhen rüber fahre würde ich gern einfach mal bei der Hon Hai (Foxconn) Fabrik gewesen sein.

Klingt vielleicht albern aber als echter Fan muss ich einfach mal da gewesen sein wenn ich schon mal in Shanzhen (auch iPod City genannt) bin.

War von euch schon mal jemand dort bzw. ist regelmäßig dort?
Was lohnt sich dort noch alles zu besichtigen bzw. zu kaufen?
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Ich wollte unbedingt mal nach Shenzhen.
Mein großer Traum war es die Arbeiterin zu treffen die meinen iPod shuffle gebaut hat und ihr einen zu schenken. Meine Mutter meinte aber, den würde sie sofort verkaufen, da sein Gebrauchtpreis ihr Monatseinkommen um das dreifache übertrifft. Das würde mich nur kränken.
In iPod City, früher Shenzhen, verdienen 96% der Bevölkerung direkt oder indirekt am Bau von i-Produkten, jedoch besitzen nur 27 der über 6 Millionen Menschen selbst ein i-Produkt.
Neben i-Produkten werden dort noch meine Lieblingssnacks produziert, getrocknete Krabben und Meerestiere in Salzslake zum knabbern:
http://www.baoquanlingshipin.cn/
Besichtigen würde ich auf jeden Fall die Wanderarbeitersiedlungen, die The Great Firewall Of China Niederlassung und den Puff.