• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone: exchange server Verbindung bricht ab

thwilde

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
1
Hallo,

wir haben in der Firma neue iPhones 3G bekommen und haben diese mit unserem Exchange Server verbunden. Mail, Kalender usw. funktioniert alles, auch mit push.

Leider kommt nach einiger Zeit (unterschiedlich lange) auf den iphones eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server micht möglich ist.
Durch Verändern der Serveradresse in den Einstellungen und speichern, danach wieder die richtige Adresse eintragen, speichern und fehlerhaftes Zertifikat akzeptieren, kann ich das Problem umgehen, aber da ich das 3-4 mal am Tag machen darf, ist es keine dauerhafte Lösung. Zusätzlich kann man sich nie darauf verlassen, dass man gerade E-Mails empfangen kann .

Der Exchange Server hängt hinter einer Cisco ASA Firewall, der Standard SSL Port 443 ist durch einen speziellen Webserver belegt, so dass für die iphones eine anderer Port geöffnet wurde (ip.ip.ip.ip: port funktioniert).

Kennt jemand das Problem oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

iphone FW 2.2
MS Exchange 2007

Cisco ASA Firewall
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich weiß nur, dass es eigentlich von ActiveSync vorausgesetzt wird, dass Port 443 für SSL-Verschlüsseltes synchronisieren benutzt wird.
Welche Chance hast du mal es auf Port 443 zu testen?