1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Exchange Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lordmatthi, 28.06.09.

  1. lordmatthi

    lordmatthi Boskoop

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen!

    Ich hab am iPhone mein Exchange Konto eingerichtet.
    Wenn eine Mail reinkommt - ich lösche diese Mail dann - dann ist sie innerhalb weniger sekunden auch weg und im Papierkorb.

    Wenn ich am iPhone den Papierkorb nun leere und wieder Synchronisiere, dann bleiben im Outlook aber die gelöschten Objekte erhalten.

    Warum? Ist das bei euch auch so? 1&1 = Anbieter und nutzt Exchange 2007.
    Ich muss die Mails daher manuell am PC aus den gelöschten Objekten rauslöschen damit sie endgültig weg sind. Kann mir ev. vorstellen, dass das eine Sicherheitsfunktion ist da ja keine Abfrage kommt "Möchten Sie die Daten wirklich löschen" oder so ähnlich.
     
  2. lordmatthi

    lordmatthi Boskoop

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    41
    Keine Idee? Der Provider 1&1 ist auch ratlos.
     
  3. sethgecko44

    sethgecko44 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    1
    HAllo lordmatthi,

    bei mir tritt das gleiche Problem auf; ich bin allerdings nicht bei 1&1, sondern bei einem anderen Exchange Hoster. Ich war allerdings vor dem Wechsel auf iPhone OS 3.0 mit meinem Exchange-Account bei 1&1 und damals trat der Fehler noch nicht auf.

    Es scheint sich also eher um einen Fehler im iPhone OS 3.0 zu handeln, zumal mein jetziger Exchange Hoster den Fehler nachvollziehen kann, allerdings angibt, dass es nicht an seinem Exchange-Server sondern wahrscheinlich am iPhone bzw. dem ActiveSync von Apple liegt.

    Welches iPhone bzw. iPhone OS verwendest Du denn?
     
  4. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Moin!

    Ich wühle das Thema mal kurz auf.

    Hab jetzt mein iPhone erfolgreich mit GoogleMail und GoogleApps per Exchange synchronisiert. Nur habe ich dabei ein Problem mit dem Papierkorb.

    Wenn ich nun eine Nachricht am iPhone lösche (Papierkorb), sollte doch theoretisch diese Mail im Papierkorb zu finden sein, oder verstehe ich das falsch? Denn zu finden ist die nirgends.. Weder auf dem iPhone noch im GoogleMail (Webmail).

    Danke!

    Gruß
    Marco
     
  5. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Einstellungen -> Mail, Kontake, Kalender -> [Account auswaehlen] -> Mail weiterleiten -> "Trash" auswaehlen

    ggf. nochmal das gleiche fuer "[Google Mail]Trash"

    feddich

    Gruss

    Gregor
     
  6. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Danke für die Antwort.

    Hab ich eingestellt. Aber trotzdem landen die Mails im Archiv, wie ich jetzt raus gefunden habe.
    Den Ordner "[Google Mail]Trash" habe ich auch nicht, wie man sieht. Zum Testen hab ich Thunderbird mit IMAP eingerichtet. Mir war so in Erinnerung, dass dann neue IMAP-Labels angelegt werden, dass ist aber nicht mehr der Fall..
    Auch das markieren von GMail bringt mich nicht zum erfolg... Auch ein Löschen des Account auf dem iPhone leider nicht.
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      180

Diese Seite empfehlen