• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone erzeugt Datenvolumen im Ausland

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Obwohl in meinem iPhone 6 die Funktion "Datenroaming" abgeschaltet ist, hat es in Italien (und einmal in Österreich) immer wieder mal einen geringen Datentransfer erzeugt. Es sind zwar immer nur 1 kb gewesen und die Kosten dafür spielen keine Rolle. Aber wie kann das geschehen? Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, welche APP das gewesen sein könnte. Hat von Euch Jemand einen Tipp was die Ursache sein könnte, bzw. wie man das abstellen kann ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Abschalten der Option, aber das hättest du ja. Merkwürdig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist völlig normal. Hier handelt es sich um Protokolldaten die dein Handy mit dem Netz austauscht. Diese werden auch nicht berechnet. Also keine Panik.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Waren bei mir bisher nicht da.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Das ist völlig normal. Hier handelt es sich um Protokolldaten die dein Handy mit dem Netz austauscht. Diese werden auch nicht berechnet. Also keine Panik.

Ich habe es aber erst auf der Rechnung meines Providers bemerkt und da stand sehr wohl ein Betrag mit auf der Rechnung. Da es sich aber um jeweils nur 1 kb handelte ist der Betrag so gering, dass er nicht ins Gewicht fällt.

Meine Sorge ist dabei aber, wieso werden überhaupt Daten übertragen? Und kann es dann nicht auch vorkommen, dass auch mal mehr Daten fließen und es dann richtig teuer wird?
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
EU-Roaming war ebenfalls aus (nicht nur inaktiv sondern wirklich aus)?