• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone erstellt seltsame Unterordner bei den Fotos !?

Lil_Raph

Golden Delicious
Registriert
16.06.16
Beiträge
11
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Fotos über meinen Windows-PC mit dem Iphone synchronisiere erscheinen nach einiger Zeit seltsame Unterordner ?
Ich verwalte meine Fotos am PC unter Bildern... alle, die ich dann auch auf meinem Iphone haben möchte kopiere ich in einen extra Ordner unter dem Pfad: D:\Bibliotheken\Musik\iTunes\Synchronisation
In Itunes habe ich auch diesen Ordner für die Bildersynchro angegeben... am Anfang ist dann alles gut und ich habe auf meinem Handy genau wie in dem Ordner Synchronisation 3 Unterordner: 2015_I, 2015_II und 2016
Nach einiger Zeit erscheinen dann jedoch im Iphone lauter komische Ordner in denen die Bilder komplett durcheinander angeordnet werden. Die Namen kommen mir teilweise von alten PC Ordnern (unter Bildern) bekannt vor, aber das ist ja ein ganz anderes Verzeichnis...
Ich hänge mal ein paar Fotos von meinem Iphone an damit ihr seht was ich meine...
Und nur um es verständlich zu erklären... bis auf die 3 oben angegebenen Ordner sollte auf dem Iphone nix sein! (Außer den Standard Ordnern) Die Ordner Schule oder Mixed me sind eben das Problem....
Hoffe mir kann hier wer helfen ? Wäre mega !


Danke :)
 

Anhänge

  • IMG_5130.PNG
    IMG_5130.PNG
    395,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5131.PNG
    IMG_5131.PNG
    384,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5132.png
    IMG_5132.png
    353,7 KB · Aufrufe: 102

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sehr seltsam. Hast du noch ein Bild deiner Sync-Einstellungen in iTunes?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hast du da vielleicht noch weitere Unterordner ("Schule") drinnen? Also eine Ebene tiefer?
 

Lil_Raph

Golden Delicious
Registriert
16.06.16
Beiträge
11
Hast du da vielleicht noch weitere Unterordner ("Schule") drinnen? Also eine Ebene tiefer?

Ne das ist ja das seltsame... Den Ordner Schule habe ich zb hier: D:\Bibliotheken\Bilder\Schule
Aber in dem Ordner Synchro sind nur die 3 Unterordner 2015-2016 und in diesen wiederum sind jeweils nur mehrere hundert Fotos... aber kein einziger Unterordner mehr...

Früher habe ich alle Fotos synchronisiert (auch Schule etc) aber inzwischen benutz ich nur noch Fotos von meinem Iphone... dementsprechend befanden sich die Fotos aus den Ordnern auch nie in einem der Ordner Schule oder ähnliche... nur in dem identischen Ordner 2015-2016 unter zb: D:\Bibliotheken\Bilder\Iphone\2016
 

Lil_Raph

Golden Delicious
Registriert
16.06.16
Beiträge
11
Ich habe jetzt einfach den Ipod Photo Cache gelöscht und die Bilder neu gesyncht .... mal schauen wie lange es jetzt hält...
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast