1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone erst am 23. wg Rufnummer Portierung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lloydbrevett, 15.06.09.

  1. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Hi,

    bin nicht der klassische "early adaptor" aber mein O2 Vertrag endet am 23.06.2009, so war ich heute im T-Punkt und habe für den 19. das 3GS reserviert, könnte es dort auch abholen, so sprach die Dame...

    Aaaaber erst am 23.06. weil ja dann erst die Rufnummer portiert wird, vorher gebe sie das Ding nicht raus, ich könne ja sonst in den Tagen dazwischen den Vertrag stornieren und mit dem 3GS durchbrennen!

    Habt Ihr ähnliche Erfahrunge? Habe noch nie den Provider gewechselt und Rufnummern portieren lassen.

    Danke für eure Geduld
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ja ist leider wirklich so, die portierung dauert n weilchen.
    ob die das natürlich net etz schon anstoßen können, das es am 19 einfach fertig ist steht auf nem anderen blatt ;)
     
  3. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Schon klar dass die Portierung erst ab dem 23. läuft, aber die könnten mir das iPhone doch schon mal aushändigen, steht auch so auf der HP in den FAQ. Dann pappe ich mir am Wochenende halt eine Prepaid Karte rein, zum Ausprobieren wirds genügen.

    Also: Ich will das Ding am 19. mitnehmen!! Dann sollen die halt zum 23. portieren
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Was war die frage?
     
  5. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Warum kann ich das Gerät nicht am 19. mitnehmen?
     
  6. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    weil, iPhones vor der Benutzung erst aktiviert werden müssen.
    Dazu brauchst du eine funktionsfähige freigeschaltete Sim Karte von deinem Vertrag.
    War bei mir genauso ärgerlich, ich hab mein altes Iphone per Post bekommen, aber Sim war erst 2 Tage später freigeschalten.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du kannst, jedenfalls war das bei meinen Bekannten bisher immer der Fall, auch den neuen Vertrag früher, also schon am 19., schalten lassen. Dann bekommst Du eine temporäre Nummer, die nach erfolgreicher Portierung wieder abgeschaltet wird.
     
  8. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    temporäre Nummer klingt gut..

    Mir war nicht klar, dass das iPhone aktiviert werden muss, ich dachte das erledige ich am Mac per iTunes, was passiert beim Aktivieren?
     
  9. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Das ist das Aktivieren. :)

    Edit sagt: Schreibfehler.
     
  10. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Der neue Anbieter kann die alte Nummer erst "benutzen", wenn der bisherige Anbieter seine SIM-Karte abgeschaltet hat :
    Im Text steht auch, dass man die SIM-Karte schon vor der Freischaltung bekommen kann, natürlich funktioniert sie dann noch net.
    Sprech mit den Leuten im T-Shop doch mal darüber. Eventuell klappt es in deinem Fall nicht, da es sich um nen iPhone handelt (wäre jetzt ein Spekulation).

    Sollte das nicht klappen, dürfe es aber auch schaffbar sein, 4 Tage auf das iPhone zu warten, oder nicht?
     
  11. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Naja habe schon 46 mal Weihnachten hinter mir und das Gemüt eines Schlachterhundes:eek: aber wenn ich das Ding am 19. bekommen würde, wäre das schon chic.
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Stimmt nicht. Gibts nicht bei tmobile.
     

Diese Seite empfehlen