• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Ersatz von T-Mobile?

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Hallo zusammen

Was für Möglichkeiten hat man eigentlich als T-Mobile iPhone Besitzer, falls das iPhone nach der Garantiezeit einen so starken Defekt aufweist, dass es auf gut deutsch kaputt ist.

Bietet T-Mobile den Service ein Neues zu kaufen und mit diesem seine restlichen Monate des Vertrags weiter zu telefonieren?

gruß planetenring
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Du kannst über Apple Care ein neues anfordern. Soweit ich weiß kostet das 450 Euro.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Muss ich dafür das Apple Care Packet erworben haben? Also dass, welches auch für MacBooks erhältlich ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nein da es das in deutschland fuer das iPhone nicht gibt
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Komisch: Wieso liest man solche Fragen nur über das iphone und bei anderen Handys macht sich da gar keiner einen Kopf drum... Vielleicht liegt es ja daran, dass viele ihr iphone mutwillig durch Software- Hacks zerstören... Warum sollte denn das iphone schneller kaputt gehen als andere Handys?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ne ich denke mal wie ich es auch finde ist das iphone einfach wertvoller als irgendein handy fuer 1 EUR ^^ oder eher gesagt "kann" das iphone ebend durch das grosse display schneller kaputt gehen als ein "normales"
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
@Stefan.haenlein

Ich habe mein iPhone weder gehackt, noch sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen. Ich hab nur die Vermutung dass mit der Telefon-Hardware etwas nicht stimmt, da ich seit geraumer Zeit Probleme mit nicht zustandekommenden Telefonverbinungen habe.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
so nun ist es mir auch passiert. iphone ist ins waschbecken gefallen und futsch leider auch noch mein neues 3gs was gerade mal 3/4 Jahr alt war.
Hab gerade den Thread gefunden und auf der apple seite ( http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty7 )
unter Garantie Punkt 7 diesen part:
Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall noch zur Verfügung?
Apple bietet zwei Serviceoptionen für iPhones an, die nicht unter die Garantie fallen.

  1. iPhone-Batterieaustauschprogramm nach Ablauf der Garantie

    Falls Ihr iPhone nur deshalb reparaturbedürftig wird, weil die Batterie keine elektrischen Ladungen mehr halten kann, ersetzt Apple Ihre Batterie gegen eine Servicegebühr von 79,00 EUR inkl. MwSt. zuzüglich 11,90 EUR inkl. MwSt. für Versand und Bearbeitung. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie unter iPhone-Batterieaustauschprogramm nach Ablauf der Garantie – Häufig gestellte Fragen.
  2. Service außerhalb der Garantie

    Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung durch ein neues oder neuwertiges Gerät ersetzen.
    iPhone 3GS Service außerhalb der Garantie 16 GB und 32 GB € 210,90 iPhone 3G Service außerhalb der Garantie 8 GB und 16 GB € 210,90 Original iPhone Service außerhalb der Garantie* 8 GB und 16 GB € 210,90 *Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer.
    Die iPhone Garantie für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung wird möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunkanbieter angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.
Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.
Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt. Ersatzgeräte verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. des AppleCare Protection Plan für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist. Lesen Sie bitte die Apple-Reparaturbedingungen, um weitere Informationen zu erhalten.

Versteh ich das jetzt richtig das wenn ich mein iphone durch in diesem Fall wasserschaden kaputt gemacht habe ich bei apple für 210 euro ein neues bekommen kann. Normal wuerde ja apple care greifen aber ja nicht für wasserschäden.
D.H. ja dann wie oben erwähnt ausserhalb der garantie.

Hat jemand zufällig erfahrungen damit gemacht oder bin ich grad allgemein komplett falsch mit meiner Annahme?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Wenn dein iPhone an Eigenverschulden kaputt gegangen ist kannst du dein iPhone für 210 Euro gegen ein generalüberholtes iPhone (Wie neu) austauschen lassen.

Wenn das Gerät außerhalb der Garantie (1Jahr) einen Schaden aufweist der nicht von dir ausgeht so greift die Gewährleistung (2Jahre in DE, dafür ist dann aber Tmob zuständig!) und du bekommst im Normalfall auch ein neues oder überholtes.
 
  • Like
Reaktionen: hackbard

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
okay hab eben angerufen bei Apple und mich nochmal erkundigt.

Klappt ohne Probleme wohl. Sie schicken den UPS boten zu meiner adresse da uebergebe ich das iphone und es geht ab zu apple. Die schauen drauf da ich ja angegeben habe das es wasserschaden ist der von mir verursacht worden ist geht das auch schnell und fuer 210 euro bekomm ich ersatz.

Find ich richtig gut muss ich sagen. Okay sind 210 euro aber neu haette mich der spass 600-700 euro gekostet und kaputt gehen kann es ja immer mal.

Danke fuers feedback Blackjack.

das ist jetzt wenigstens ein kleiner Trost.

PS. lustig ist allerdings das ich vor geraumer Zeit mal bei einem Reperaturservice angefragt hatte was es mich kosten wuerde mein altes iphone 2g instand zu setzten. Also neue Covers und display weil ich damit ab und an probleme hab.
Hatten mir nen kostenvoranschlag von 380 euro genannt.
Waere ja fast einfacher mal kurz mitm auto drueber zu fahren und fuer 210 euro ein ersatz zu bekommen.