• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone erkennt simkarte nicht mehr

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
hy! hab das ganze forum durchgelesen und nix gefunden. bitte kann mir jemand helfen.

hab ein iphone 4. es hat begonnen das ich keinen empfang mehr habe, dies wurde immer schlimmer und mittlerweile kennt mein iphone nicht einmal mehr irgend eine simkarte.

es handelt sich um ein original iphone mit orange simlock!

vll kann mir ja jemand helfen!

danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hast du noch Garantie?
Wenn das Gerät gar keine Simkarte erkennt und auch eine Wiederherstellung keine Besserung bringt, dann ist ein Defekt am Gerät selbst recht wahrscheinlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du schon versucht, iOS neu zu installieren? Eventuell handelt es sich aber auch um einen Hardwaredefekt. Wann hast du das iPhone gekauft bzw. hast du noch Garantieanspruch?
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
IOS ist neu installiert. Garantie noch ca. 3 Wochen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann würd ich an deiner Stelle mal den Apple Service kontaktieren.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Geh mal zu Gravis, die werden dir helfen. Vergiss aber nicht, wenn Du einen Jailbbreak hast, die originale simkarte einzulegen
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Geh mal zu Gravis, die werden dir helfen. Vergiss aber nicht, wenn Du einen Jailbbreak hast, die originale simkarte einzulegen

die originale simkarte einzulegen?

der jb. ist dadurch aber nicht weg ;).
würde eher ne cleane 4.3.3 mit orange karte benutzen und vorort antreten. leichter jedoch den support anrufen und austausch in auftrag geben. wenn du garantie hast 0 probleme!
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
hy! hab mein iphone von diesem apple service abholen lassen. nun hab ich es zurückbekommen mit dem schreiben das ich die garantie nicht mehr in anspruch nehmen kann weil es runtergeschmissen wurde (was ja auch stimmt)

jetzt meine frage! was soll ich mit dem iphone machen? wie gesagt, es kann keine simkarte mehr lesen!
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
von runterschmeißen hast du aber nix geschrieben.
ist danach das problem erst aufgetreten?

naja, was kannst du machen? entweder in der bucht an bastler verkaufen oder die reparatur selber bezahlen. entweder direkt bei apple oder bei dritten die solch ein service anbieten.