iPhone erkennt SIM nicht nach anySIM unlock

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
hi,
habe folgendes Problem: Habe mein iPhone heute vom Zoll abgeholt. Es war schon anySIM 1.1 drauf. Der Typ der mir das verkauft hat, hat mir einen Zettel beigelegt wo drauf steht das ich das Teil anschalten muss und dann meine eigene SIM-Karte einlegen soll und danach nur noch auf das anySIM Logo klicken soll und wenn es diese Installation abgeschlossen hat soll ich es ausschalten und dann sollte es funzen. Genau das tut es nicht. Wenn ich es anmache erkennt er meine SIM net. Auch wenn ich sie rausmache kommt noch net mal eine Fehlermeldung das eine SIM drin ist.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Habe nähmlich net so die Ahnung wie man es wieder neu unlocked.

MFG eXecutor
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
ne, das ist auch nicht richtig! du machst einmal anysim drüber und dann läuft die mit allen karten!

es gibt jetzt 2 möglichkeiten! 1. das handy ist im jailbreak und funktioniert deswegen nicht. Einfach per independence jailbreaken und es läuft mit deiner karte.

2. und das ist die wahrscheinlichere Möglichkeit! Du hast die original FW 1.1.1. drauf unter der das unlocken nicht funktioniert, da zuerst auf 1.0.2. gedowngradet wird. solltest du aber nicht wirklich die ahnung davon haben, würde ich es eher abraten! Aber wahrscheinlich wirst du um nen komplett reset, downgrade, speziellen upgrade und re unlock nicht rumkommen schätze ich mal!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
1. das handy ist im jailbreak

Du meinst es ist im "Jail" gefängnis.
Weil ja Jailbreak der Gefängnisausbruch ist.

Ich würde mal sagen wenn du einen Mac hast schliess das mal an und sage uns was die neuste version von iNDependence dir sagt.
Unten steht:

FW 1.1.1 (oder 1.0.2) | activated (oder not active) | in jail (bzw jailbroken)

Das wäre schonmal hilfreich.
Man bekommt es aber ans laufen. Mit mehr oder weniger Arbeit.

Wenn 1.1.1 von haus auf drauf ist hast du eine Chance das du es nicht viginizern (in den Ursprung) zurücksetzen musst.
Die ersten paar ziffern der SN wären auch hilfreich.

Danke
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
also ich denke mal das es gejailbreaked ist weil ich kann ja auch eigene Programme installieren.
Habe keinen MAC sonder Win.
Seriennummer: 7R7327NWWH8

Denke mal das 1.02 drauf ist. Ich weis im Moment net weiter was ich als nächstes tun muss und wie man es wieder downgraded und wieder unlocken muss.

Wenn ich den Homebutton und den Sleep button ein paar Sekunden drücke kommt halt "please connect to iTunes" hab ich auch gemacht und habe auf Wiederherstellen geklickt, aber da kommt das es wiederhergestellt und die neuste Softwareversion aufgespielt wird. Bin dann auf abbrechen gegangen weil ich net will das was kaputt geht.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also lt. SN würde ich sagen, dass es ein altes mit 1.0.2 er FW ist.

Welche Modemsoftware (Baseband ist drauf)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bin dann auf abbrechen gegangen weil ich net will das was kaputt geht.

Das ist richtig...!
Nächste Schritte (WIN):
- FW 1.0.02 vom Apples Server runterladen:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...70821.vormd/iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore.ipsw
- <shift> halten und Upgrade drücken
- Deine runtergeladene 1.0.2 Version auswählen und installieren
- danach ibrickr auf dem PC ausführen und nachsehen, ob auf dem iPhone jailbreak, Aktivierung, Unlock etc. OK ist.
- danach kommen die weiteren Schritte, einfach fragen...:)

Dein Gerät wurde als 1.0.2 mit 3er BB ausgeliefert...

David
 
Zuletzt bearbeitet:

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
so habe die Firmware wiederhergestellt wie ihr es gesagt habt.
und jetzt steht auf dem Bildschirm folgendes "SIM Locked Insert an unlocked and valid SIM to activate iPhone" heißt das ich erstmal die AT&T Karte reintun muss? Und wie geht es dann weiter. Bin echt froh das ihr mir so schnell antwortet sonst würde ich durchdrehen!!

Ach ja habe ibrickr ausgeführt und da steht "Free my iPhone"
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Genau.
Du packst nun die AT&T Simkarte rein und machst dann das was iBrickr dir sagt.

Also activieren und jailbreaken.
Danach kommt der Schritt mit dem unlocken :)

€dit: Also auf Free my iPhone klicken.
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
also ibrickr sagt mir was komisches und zwar:

Looks like you need to download the iPhone firmware. Fire up iTunes with your iPhone plugged in, and hit the Restore button. Once the download starts, unplug your iPhone. When the download finishes, click away the error message in iTunes, and close iTunes. Plug your iPhone back in, and click Check again.

heißt das, dass was schief gegangen ist?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das weiß ich leider nicht, da ich alles auf einem Mac gemacht habe :(
Sry für mich ist hier dann wohl Ende :(
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die kannst du mal nehmen.
Ist ja für Windows :)
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
ok wunderbar es ging. Jetzt isses jailbraked und freigeschaltet. Muss es morgen wenn ich beim Kumpel bin nur noch unlocken, weil habe kein W-Lan hab nur UMTS!! :)