1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone erkennt SIM nach Update auf 2.0 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alexandrab, 12.07.08.

  1. alexandrab

    alexandrab Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    bin hier neu und leider auch kompletter Iphone Frischling und brauche DRINGEND Hilfe!!

    Ich hab mein Iphone geschenkt bekommen, alles hat bestens funktioniert. Phone aus USA mit Netzanbieter One in Österreich.

    Leider haben wir das angebotene Softwareupdate auf 2.0 via Itunes installieren lassen und jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:

    Die in diesem IPhone befindliche SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt!

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Gerät für Tmobile gelockt war.

    Kann ich dieses Software Update rückgängig machen? Was kann ich tun damit ich das Iphone wieder verwenden kann.

    DANKE im VORAUS! Bin echt total verzweifelt
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
  3. alexandrab

    alexandrab Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    8
    Danke, das hatte ich auch, nur hilft es mir nicht weiter da für mich keine wirkliche Lösung des Problems ersichtlich war.
     
  4. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Schlauberger... und wo steht da die Lösung des Problems??
     
  5. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Hi!
    Wenn das Gerät aus USA ist, dann ist es ganz bestimmt nicht für Tmobile gelockt. Aber nach dem Update ist es jetzt locked und müsste unlocked werden. Soweit ich weiß, sind die Tools aber noch nicht fertig.

    Ich nehme mal an, dass das Iphone NICHT das neue 3G Modell ist? Dann brauchst Du jetzt iTunes 7.6.2. Damit kannst Du das iPhone auf Firmware 1.1.4 downgraden (wiederherstellen). Dann Ziphone 3.0 installieren und es müsste wieder laufen. Beim Wiederherstellen die Backup-Funktion nutzen. Dauert zwar lange, aber damit sind viele Daten hinterher wieder auf dem iPhone vorhanden.

    Mit iTunes 7.7 kannst Du NICHT auf 1.1.4 downgraden, weil 7.7 nur noch die Firmware 2.0 enthält.

    Alternative: Du wartest ein paar Tage, bis die Entwickler der verschiedenen Unlock-Software fertig sind, die 2.0 Version zu unlocken, jailbreaken und zu aktivieren.

    Gruß
    Matthias
     
  6. alexandrab

    alexandrab Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Matthias,
    danke für die Infos. Nein, es ist kein 3G Modell.
    Ich denke ich warte mal auf auf die Unlock Software.

    Mein Mann hat gestern via Itunes noch die Wiederherstellung der Werkeinstellungen angeworfen? Ist das jetzt ein Problem?

    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welche Version jetzt tatsächlich auf dem Iphone drauf ist?

    Danke, LG
    Alexandra
     
  7. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876

    Wenn die Wiederherstellung mit iTunes 7.7 durchgeführt wird, ist hinterher natürlich auch die Firmware Version 2.0 auf dem Handy. Mit iTunes 7.6.2 lädt man FW 1.1.4 aufs iPhone.

    Ich würde jetzt an Deiner Stelle auch warten, bis das Unlock fertig ist. Und in der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal die Anleitungen lesen, wie man so ein Unlock durchführt ;)
    Ich vermute, dass die Jungs von iPhone Dev Team am schnellsten sein werden und das PwnageTool2.0 als erstes fertig ist. Also, da schon mal einlesen.

    http://wikee.iphwn.org/
    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-pwnage-tool-t144496.html

    oder falls Ziphone die Nase vorn hat:
    http://de.ziphone.org/
    http://www.ziphone.org/

    Gruß
    Matthias
     
  8. alexandrab

    alexandrab Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    8
    @ Matthias: Danke Dir für die Hilfe!:)
     
  9. Seppl1706

    Seppl1706 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    1
    Update auf 2.0

    Wann meinste denn kommt das neue Unlock ?

     

Diese Seite empfehlen