1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone erkennt meine FritzBos 7170 WiFi nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von effes.1, 15.02.09.

  1. effes.1

    effes.1 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    5
    Hallo, bin absolut neu hier und verzweifelt.Mein iPhone 3G erkennt überall die WiFi Netzwerke nur mein eigenes nicht! Hab allesversucht,dürfte ja nicht am iPhone liegen sondern an der Box.Habe dort bereits alles Verändert was irgend geht, ohne Erfolg.Andere FritzBox(en) erkennt es, verschlüsselt oder nicht. Was mach ich falsch???Vielleicht kann mir einer die vollständigen Einstellungen der FritzBox schicken, oder leigts vielleicht an Kaspersky,ha ich aber auch schon abgestellt .
    Danke für HILFEN!!!
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also wenn das iphone alle router und netzwerke findet, bloss deins nicht, dann liegt ja wahrscheinlich an deinem router.
    wenn das netzwerk nicht sichtbar ist, dann ist die SSID unsichtbar.

    vielleicht solltest du das nochmal überprüfen und ggf den router mal reseten (neustarten) oder noch besser den router mal auf die werkseinstellungen zurücksetzen.

    kann aber auch an einer veralteten firmware des routers liegen. solltest du also auch mal überprüfen.
     
  3. effes.1

    effes.1 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    5
    Wo finde ich die SSDI Einstellung? Auf Router ist die neuste Software und resettet wurde er auch, nur nicht auf die Werkseinstellungen zurückhgestellt.
     
  4. effes.1

    effes.1 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    5
    Also SSDI ist sichtbar. Alles resettet! Dennoch iPhone erkennt (nur) meinen Router nicht???
    H -i-l-f-e !!!!
     
  5. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Findet dein iPhone das Netzwerk überhaupt? Also wird dir angezeigt das ein Netzwerk verfügbar ist und dein iPhone verbindet sich nur nicht damit?

    Dann müsstest du mal schauen, ob neue Geräte das Netzwerk verwenden dürfen, oder ob du einen MAC-Filter gesetzt hast, der Geräte mit einer anderen MAC-Adresse ausgrenzt.
     
  6. effes.1

    effes.1 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    5
    nein es findet mein Netzwerk gar nicht, aber u.a. das vom Nachbarn.Ich habe in der FritzBox alle Einstellungen verändert ohne Erfolg.Wie müssen die richtigen Einstellungen aussehen??

    ...hatte schon drauf gehofft, dass mir hier unter den Experten jemand entscheidend weiterhelfen kann.:(
     
    #6 effes.1, 15.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.09
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Von 14.12 Uhr bis 15.49 Uhr eine vollständige Lösung eines Problems zu erwarten - ist das nicht ein klein wenig "übers Ziel geschossen"?

    Nicht jeder der Experten ist 24 Stunden lang online und wartet genau auf Dein Problem.

    Du solltest also schon etwas Geduld mitbringen und bitte auch Doppelpostings zum Thread-Hochschieben unterlassen. Für Ergänzungen gibt es die Ändern-Funktion für Beiträge.
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    können sich denn andere computer (...) per wlan zu deinem netzwerk verbinden?

    wie die richtige einstellung aussehen muss? die SSID muss sichtbar sein, keine macfilterung.
    testehalberweiße mal verschlüsselung ausschalten am router.
     
  9. effes.1

    effes.1 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    5
    ja kann mit anderen Computern meinen Router erreichen, funkt. alles. Auch die Verschlüsselung habe ich schon ausgestellt, auch das WLAN ist sichtbar. Es funkt dennoch nicht.iPhone sucht und findet nur die Nachbarnetze, meines nicht.:-*
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    tja, dann stimmt wohl was bei deinem router nicht. :(
    eventuell mal beim hersteller AVM anrufen und da nachfragen.
    wird ja wohl dann nicht am iphone liegen...
     
  11. robiodl

    robiodl Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    1
    Hi,
    hatte dieses Problem auch mal.
    Versuch doch mal den WLAN Namen (SSID) deiner FritzBox zu kürzen.
    Also bei mir war dies zumindest so. iPhone hat WLAN nicht gefunden, Laptop jedoch schon.
    Dann hab ich den Namen abgekürtzt und siehe da iPhone hats auch gefunden!

    Viele Grüße
    Robert
     
  12. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Würde jetzt auch als erstes mal auf ein Problem mit dem SSID deiner Fritz!box schließen ... wie heißt deine SSID denn?

    Die normale SSID von AVM sollte aber eigentlich keine Probleme machen.

    Firmware-Updates für die Fritz!Box alle gemacht?
     
  13. Alisamix

    Alisamix Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    13
    Ebenfalls beim IDENTISCHEN Router dasselbe Problem. Habe 2 mal das 7170, und beides erkennt er nach 5 meter entfernung nicht mehr. Das vom Nachbarn ausm 1 Stock schon, bin im 3ten :>
     
  14. Mathymcfly

    Mathymcfly Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen