1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone erkennt Audio-Zubehör nicht!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Casio, 02.12.09.

  1. Casio

    Casio Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    8
    Hey Leute,
    hab das Problem, dass mein iPhone seit einiger Zeit kein Audio-Zubehör mehr erkennt..
    also wenn ich es in die Vorrichtung reinstecke kommt dieses Anschlußgeräusch, der Akku lädt auch auf.. aber (wie es früher bei meinem FM-Transmitter üblich war) verschwindet die Lautstärkereglung im iPod nicht.. das heißt, wenn ich es abspiele überträgt er es nicht aufs Radio.. und es kommt auch nicht mehr diese sonst typische meldung "Dieses Audiozubehör wurde nicht.. bla"
    Mein Bruder hat ein Belkin TuneBase FM, das bei seinem iPhone und eines Kumpels und meines Vaters super funktioniert! Es hat auf meinem alten Transmitter auch noch funktioniert, bis eines Tages es einfach nicht mehr ging.. ich kann nicht genau sagen, ab wann es das Problem gibt, aber es müsste so ungefähr ab 3.0 bis 3.1 aufgetreten sein..
    ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann.. meint ihr vielleicht hilft es etwas, wenn ich es mal wiederherstelle?
    Bitte helft mir, ich krieg am Freitag ein eigenen Transmitter, und ich hoffe, dass es bis dahin wieder geht!
    Danke für eure Aufmerksamkeit!
    mfg
     
  2. Casio

    Casio Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    8
    hat denn wirklich keiner eine idee, was man da machen kann? es ist so ruhig im auto :(
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Klingt nach einem Problem mit dem Dockanschluß, vielleicht mal vorsichtig reinigen.
    Und evtl. mal eine Wiederherstellung in Betracht ziehen.

    Wenn das alles nichts bringt, dann die (hoffentlich noch vorhandene) Garantie in Anspruch nehmen.

    MfG
    MrFX
     
  4. Casio

    Casio Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    8
    Und wie meint ihr könnte man den Anschluß reinigen? Ich will da nicht mit einer Nadel reingehen, nicht dass da was kaputt geht.. Und ein Staubsauger wird ja auch nicht viel bringen.. Und mit Wattestäbchen oä kommt man da ja auch nicht rein...
    Jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen