• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-entwicklung mit SDK auf Mac mini mit PowerPC G4

youssef

Granny Smith
Registriert
27.08.08
Beiträge
16
Hallo,
ich habe einen mac mini mit 1,42 GHz PowerPC G4 CPU und 512 MB Arbeitspeicher. OS X Version ist 10.3.9
kann ich mit diesen mac Programme mit dem SDK für iPhone entwickeln?

Apple sagt intel basierter mac und OS X 10.5.3 oder höher sind Voraussetzungen.
ich habe im internet gelesen dass es doch auf PowerPC mit ein parr Tricks geht.

ich muss sicher ob es mit PowerPC geht oder nicht.
wenn es geht kann ich nur eine neue Lizenz kaufen OS X 10.l5.3 oder höher(129 euro)
wenn es nicht geht muss ich eine neue maschine kaufen - intel basiert(500 bis 700 Euro)

danke im voraus
youssef
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du brauchst auf jeden Fall 10.5.4. Mit Tricks soll es auch auf PPC Macs funktionieren, aber das wird von Apple offiziell nicht unterstützt.

Alex
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne Leopard geht garnichts. Auf einem PPC kann man das SDK manuell installieren, es ist aber eher als langsam einzustufen. Bisher ist alles vom SDK Universal, aber niemand kann Dir versprechen, daß das so bleibt. Apple kann beim nächsten Update einfach den PPC Code weglassen und dann geht es nicht mehr. Mit 512MB mußt Du garnicht erst dran denken es zu versuchen. Mit 2GB ist es gerade noch anzusehen, in Deinen mini kannst Du abr maximal 1GB einbauen.

Kauf Dir einen neuen Mac, Du wirst sonst mehr als nicht glücklich werden damit. So ein MacBook mit viel RAM ist ja eh schon für kein Geld zu haben.
Gruß Pepi
 

youssef

Granny Smith
Registriert
27.08.08
Beiträge
16
Danke für deinen beitrag
ein Mac mini mit 1,83 GHz schneller Core-2-Duo-CPU und 2 GByte soll genügen
Quelle: Ct Magazin 2008, Heft 18.
sonst bin ich deiner meinung über Leopard und PowerPC
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mag mir wer die Tricks verraten? Eigentlich will ich nur den Eifon-Emu haben, um meine Webseiten zu testen. iPhoney ist da eher ungeeignet, da es auf das komplette Webkit inkl. Flash zugreift.

Schreibt mir gerne auch per PM, da ich kein Plan hab, wie AT diese Grauzone akzeptiert, und wann ich zum nächsten mal hier im Thread bin.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist keine TinyURL!
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist auch nix in die Richtung TinyURL, nichtmal entfernt. Das ist eine völlig normale Domain und auch eine völlig normale URL: Die Domain heißt 3by9.com, das ist auch klarerweise der Name der Webseite. Wenn man was verschleiern will, muß das hinter dem Schrägstrich kommen und einen kodierten Wert enthalten. (Und wir reden jetzt nicht von Uniform Unicode IDN Attacks…)
Gruß Pepi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hach, pepi, dein geballtes Wissen haut mich jedesmal um :)

Nein, es ist echt keine Tinyurl...hab ich aber auch erstmal gedacht. Jedenfalls habe ich seit gestern _endlich_ nen iPhone-Webkit-Emulator :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sorry, mein Fehler. Die URL sah halt etwas kryptisch aus, und inszwischen bin ich im Internet ja vorsichtig geworden....

Alex
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vorsicht im Internet ist immer gut! Genau schauen auch, genauer schauen ist noch besser! :)
Gruß Pepi