- Registriert
- 06.04.09
- Beiträge
- 114
Hallo,
ich weiss nicht, ob das schonmal diskutiert wurde. Ich konnte nichts finden, aber falls ich mich irre, wäre ich für einen Link dankbar.
Worum es mir geht: Ich habe ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag der allerersten Stunde. Im Gegensatz zu allen späteren Verträgen erwähnt dieser Vertrag weder VoIP noch IM Dienste. Zur Zeit kann ich auch über T-Mobile Hotspots noch ohne Probleme mit Skype telefonieren. Sollte T-Mobile also die Ankündigungen wahr machen und diese Möglichkeit sperren, würde ich das als vertraglich nicht gerechtfertigte Einschränkung der vereinbarten Leistungen betrachten und davon ausgehen, dass mir dadurch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.
Ich will aber anschliessend nicht ein vertragsfreies iPhone mit T-Mobile Simlock rumliegen haben, sondern hätte gerne, dass T-Mobile mir das Gerät entsperrt, so dass ich es legal mit Karten anderer Netzbetreiber nutzen kann.
Meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Situation? Muss ich erst mit einem Anwalt reden?
(Disclaimer: Sollte irgendjemand den Eindruck haben, dass ich mit T-Mobile nicht zufrieden bin, und die aktuelle Situation als willkommenen Anlass nehme, aus diesem Knebelvertrag rauszukommen, kann ich das nur bestätigen. Selbst, wenn das jetzt nicht klappt, wird mein nächstes iPhone im Ausland erworben und mit einer Karte eines T-Mobile-Konkurrenten betrieben werden. Nach anderthalb Jahren magentafarbenen Services kann ich voller Überzeugung sagen: Nie wieder!)
Danke im voraus.
ich weiss nicht, ob das schonmal diskutiert wurde. Ich konnte nichts finden, aber falls ich mich irre, wäre ich für einen Link dankbar.
Worum es mir geht: Ich habe ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag der allerersten Stunde. Im Gegensatz zu allen späteren Verträgen erwähnt dieser Vertrag weder VoIP noch IM Dienste. Zur Zeit kann ich auch über T-Mobile Hotspots noch ohne Probleme mit Skype telefonieren. Sollte T-Mobile also die Ankündigungen wahr machen und diese Möglichkeit sperren, würde ich das als vertraglich nicht gerechtfertigte Einschränkung der vereinbarten Leistungen betrachten und davon ausgehen, dass mir dadurch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.
Ich will aber anschliessend nicht ein vertragsfreies iPhone mit T-Mobile Simlock rumliegen haben, sondern hätte gerne, dass T-Mobile mir das Gerät entsperrt, so dass ich es legal mit Karten anderer Netzbetreiber nutzen kann.
Meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Situation? Muss ich erst mit einem Anwalt reden?
(Disclaimer: Sollte irgendjemand den Eindruck haben, dass ich mit T-Mobile nicht zufrieden bin, und die aktuelle Situation als willkommenen Anlass nehme, aus diesem Knebelvertrag rauszukommen, kann ich das nur bestätigen. Selbst, wenn das jetzt nicht klappt, wird mein nächstes iPhone im Ausland erworben und mit einer Karte eines T-Mobile-Konkurrenten betrieben werden. Nach anderthalb Jahren magentafarbenen Services kann ich voller Überzeugung sagen: Nie wieder!)
Danke im voraus.