• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone entlleert sich im ausgeschalteten Zustand

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Morgen,
habe ein Problem und finde keine Lösung.
Habe ein iPhone 2G und mein Akku hält meistens zwischen 48 und 72 Stunden (je nach gebrauch).
Nun habe ich das Gerät Nachts mal ausgeschaltet (kmpl. aus).
Morgens wieder auf den Sleep-Button gedrückt, sagt mir mein Phone, dass es leer ist...und zwar Tiefenentladen!!! - will meinen es muss erstmal 3-4Minuten an den Strom hängen muss, bevor etwas passiert...
Das ganze ist jetzt 3 mal hintereinander geschehen...habe auch aufgepasst, dass es sich meiner Meinung nach wirklich komplett ausschaltet...
Hat da von euch jmd. eine Lösung parat?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also wenn du sicher bist das es komplett heruntergefahren ist und du die aktuelle firmware hast dann bleibt fast ein defekt des akku zu vermuten
 

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Aber er hält ja doch im eingeschalteten Zustand mehr als 2-3 Tage und Nächte durch?!
Bei einem normalen Neustart, wie z.B. über Bossprefs gibt es das Problem nicht...sprich es muss wirklich an der Dauer des ausgeschalteten Tels. liegen....
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ui wenn das nur im ausgeschalteten zustand passiert dann weiss ich es leider auch nicht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
garantieabwicklung via apple ...
 

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Ähm...US Gerät mit allen Software - Sachen die Apple nicht so mag :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der SW kram ist egal ...machste vorher ein factory reset via iTunes

aber wenn das nur dann passiert ist es doch schon sehr merkwuerdig
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie sieht es denn mal mit einer wiederherstellung aus? soll ja schon die abstrusesten iphone-probleme behoben haben ...
 

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Ja das wäre nochmal eine Möglichkeit.
Ist schon wirklich komisch...
Wie gesagt...der Akku ist kmpl. leer...
Naja werde es dann wohl mal auf null setzen müssen.
DANKE