• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] IPhone entlädt sich ohne Grund sehr schnell

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe das Problem, dass sich mein Iphone oft einfach ohne es zu benützen so stark entlädt, dass es nach einer halben Stunde schon mal gut 30% oder mehr vom akku verliert. Das kommt aber immer ein paar mal die Woche vor. Während es über den Tag verteilt ganz gut durchhält, ist es am Abend oder in der Nacht immer wieder so, dass es ohne ersichtlichen Grund sehr warm wird und viel Akku benötigt. Ich hatte das Problem heute zB. wieder. Ich leg es beiseite und benutze es eine Weile nicht und wenn ich es dann angreife merke ich schon, dass es sehr warm ist und viel Akku verloren hat. Mittlerweile traue ich mich erst gar nicht das iPhone vorm schlafen gehn auf 100% aufzuladen, weil es schon relativ oft war, dass dann der Wecker am Morgen nicht geläutet hat, da es sich einfach übernacht komplett entleert hat - was eigentlich ziemlich nervig und unzuverlässig ist, da ich schon mermals deswegen verschlafen hab.
Ich hatte schon an die iCloud Backups gedacht, allerding ist mir aufgefallen, dass nie ein Backup gemacht wird während es warm ist. Multitasking mache ich auch immer leer.
Ich habe das iPhone 4S seit 2 Monaten, relativ neu also, allerdings hatte ich davor auch ein 4S bei dem die selben Probleme waren. Ich dachte eigentlich durch einen Neukauf wird das besser. Ich habe das neue übrigens mit einem Backup vom alten Handy wiederhergestellt. Ich habe es auch schon mehrmals wiederhergestellt und geupdated, ebenso habe ich keinen Jailbrake drauf. Bisher hat allerdings nichts genützt.
Hat jemand einen Rat, bzw. Ist so ein Fehler generell bekannt. Eigentlich habe ich bisher bei jedem iOs Update gehofft, dass der Fehler dann verschwindet, aber auch unter 6.1.2 habe ich noch immer diese Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe mal alle Apps - also nicht nur das Fenster, sondern nach dem Doppelklick auf die Hometaste, da erscheinen unten in der Leiste sämtliche offenen apps du schließt sie über das kleine Minus. Manchmal hängt nämlich eines (z. B. Die Karte oder Push-mail) und saugt dir die Kraft aus.
Wenn das nichts hilft: Garantie nutzen. Du sagst ja es ist erst zwei Monate alt.
Salome
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir half neu aufsetzen ( NICHT aus dem Backup wiederherstellen)!
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Danke erstmal. Also Apps habe ich eigentlich immer geschlossen - auch im Multitasking.
Gibt es bei einem kompletten auch Restore die Möglichkeit, meine ganzen Fotos und Aufnahmen zu übertragen. Ich möchte ungern wieder alle Fotos in eigene Ordner verschieben zur Übersichtlichkeit, deshalb habe ich auch immer nur aus einem Backup wiederhergestellt? Im Fotostream befinden sich ja immer nur die letzten 100 Fotos oder so.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Jetzt schreibe ich mal in diesen uralten Thread:
Problem mit iPhone 4s, 32GB, weiss
Keine Garantie mehr, Frau hat es mit im Urlaub und kein LAN oder WLAN!

Das Telefon lässt sich nicht mehr ausschalten und verbraucht auch (ohne Benutzung)
20-30% Akku pro Stunde.
Benutzung und Stand-by Zeiten sind fast identisch, obwohl fast nichts gemacht wird.

Gibts zu dem uralten Problem inzwischen ne Lösung?

Das Problem bestand vor ein paar Monaten schon einmal, damals hab ich es mit einem
kompletten Neuaufsetzen wieder hinbekommen .

Geht jetzt im Urlaub aber leider nicht.

Hat jemand nen Tipp?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
@ FunnyHemp:

Läuft da evtl. in bestimmten Abständen eine Komplettsicherung vom iPhone in die Cloud? Schaue mal die Einstellungen alle durch, was da im Hindergrund alles übertragen wird. Nützt Du Photostream?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo,
erstens nicht ich, sondern meine Frau.
Genau das ist das Problem: Sie ist 900km entfernt von mir!
Cloud ist komplett aus!!
Photostream auch!
Reset ist auch nicht möglich!
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Läuft da evtl. in bestimmten Abständen eine Komplettsicherung vom iPhone in die Cloud? Schaue mal die Einstellungen alle durch, was da im Hindergrund alles übertragen wird. Nützt Du Photostream?


Ich habe das Problem bei mir damals nur mit einem kompletten Neuaufsetzen (nicht aus einem Backup wiederherstellen) hinbekommen. Seitdem hab ich das Problem nichtmehr. Ich hab immer gleich in den Einstellungen nachgesehen ob es vl an den iCloud Backups lag, allerdings hat es nie gerade eines am Laufen gehabt, als sich mein iPhone so schnell entladen hat. Photostream nutze ich, mache aber nicht soviele Fotos.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also durch die App Data Man Pro hab ich jetzt herausbekommen, dass das iPhone innerhalb
weniger Stunden 200MB an Daten hochgeladen hat: Über die E-Mail App
Und das per Mobilfunk, obwohl im WLAN eingeloggt!!

Nachdem ich jetzt alle E-Mail Accounts gelöscht habe, braucht das iPhone "nur" noch
ca. 15% Akku in der Stunde bei Nichtbenutzung!

Die Suche geht weiter, Data Man zeigt aber keine andere störende App an.