• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone entkoppeln funzt nicht

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Ich hab gerade mein altes 5s aus der Schublade geholt und möchte dies mit einer neuen Nummer und neuen Apple ID betreiben. Dazu müsste ich erstmal meine alte davon löschen bzw. die iPhonesuche deaktivieren. Beides ist unmöglich, da das Handy bei dem Deaktivierungsvorgang immer wieder einfriert bzw. sich nichts tut, wenn der Bildschirm zur Eingabe von Apple ID und Passwort kommt.

Ich gebe das Passwort ein und dann passiert nichts mehr.

Hat jemand noch einen Tip für mich wie ich dieses Problem lösen kann?

Auch die Uhrzeit stellt sich zb auf diesem 5s nicht automatisch ein.

Danke

K
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, vielleicht erstmal zurücksetzen und dann neu einrichten. Anschließend mal probieren, die iPhone Suche zu deaktivieren und die Apple ID zu lösen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Beim neu Aufsetzen des iPhones kann ich mich mit keinem WLAN verbinden. Habs dann via iTunes/Music konfiguriert, aber auch anschliessend keine Verbindung zum WLAN möglich. Was ist mit diesem 5s nur los?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Versuch mal eine Wiederherstellung direkt über iTunes.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Du könntest dir alternativ die Firmware runterladen und über iTunes neu aufs iPhone flashen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Du meinst ein Softwareupdate? Auch schon gemacht…vor der Komplettwiederherstellung. Klappt irgendwie alles nicht.

Ok, entkoppelt ist es nun. Jedoch kann ich mich mit keinem WLAN verbinden. Es scheint der Wurm drin im Apfel...
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Oder ein Defekt am WLAN bzw. Logicboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Davon gehe ich mittlerweile auch aus...aaaaber, würde man dann überhaupt WLAN Netzwerke angezeigt bekommen, was ja bei mir noch der Fall ist.

...komische Idee von mir: Hast du schon mal versucht den WLAN Hotspot deines aktuellen iPhones zu nutzen? Nur so zum Test.

Gruß
Andi